Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Musikalisches Wandertheater zieht durch MV
Nachrichten MV aktuell Musikalisches Wandertheater zieht durch MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.07.2016

. Nach der publikumsträchtigen Premiere in der Saison 2014 schicken die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr erneut ein musikalisches Wandertheater durch das Land. Der „Jahrmarkt der Sensationen“ schlägt am heutigen Mittwoch in der Klosteranlage Rehna (Landkreis Nordwestmecklenburg) für diesen Sommer erstmals seine Zelte auf. Dort gastiert das internationale Ensemble aus Musikern, Akrobat und Puppenspieler gleich für zwei Tage. Weitere Stationen sind bis Sonntag noch Rostock, die Gutsanlage Stolpe bei Anklam und Pasewalk.

Für Unterhaltung und Spaß sorgen Musiker wie der Wiener Jazzbassist Georg Breinschmid und das Cello-Klavier-Duo Runge & Ammon sowie der belgische Clown Barto. Mit von der Partie sind außerdem der litauische Akkordeonist Martynas Levickis, das „vision string quartet“ und der Puppenspieler Raimon Ruiz del Rio.

Wie die Veranstalter mitteilten, sind zunächst alle Musiker auf der Hauptbühne zu erleben. Danach werden die Besucher in drei Gruppen aufgeteilt und können die Darbietungen der einzelnen Künstler auf kleineren Bühnen auf dem Gelände der jeweiligen Spielstätte verfolgen. Das jeweils dreistündige Programm des musikalischen Wandertheaters richte sich an Jung und Alt, hieß es.

Frank Pfaff

. Die Radiosender NDR 1 Radio MV und Ostseewelle liegen in Mecklenburg- Vorpommern in der Gunst der Hörer vorn.

20.07.2016

. Erstmals seit der großen Flüchtlingswelle vom vergangenen Herbst und Winter ist in Mecklenburg-Vorpommern die Zahl der Zuwandererkinder in den Schulen gesunken.

20.07.2016

Archäologische Funde aus MV nach langen Provisorien erst mal sicher untergebracht

20.07.2016
Anzeige