Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Mysteriöse Entführung an Polen-Grenze

Löcknitz Mysteriöse Entführung an Polen-Grenze

. Ein 30 Jahre alter Mann aus Polen ist bei Löcknitz (Kreis Vorpommern-Greifswald) erst entführt und zwei Tage später in Deutschland festgenommen worden.

Löcknitz. . Ein 30 Jahre alter Mann aus Polen ist bei Löcknitz (Kreis Vorpommern-Greifswald) erst entführt und zwei Tage später in Deutschland festgenommen worden. Laut Polizei soll er Schulden bei polnischen Bekannten gehabt haben. Die Entführung hatte am Samstag ein Zeuge gemeldet. Er habe gesehen, wie der 30-Jährige von Männern in einen Wagen gezerrt worden war, der dann Richtung Polen davonfuhr. Wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung habe die polnische Polizei am Wochenende den Fall 

übernommen.

Diese nahm die mutmaßlichen Entführer inzwischen fest. Auch nach ihrem Opfer wurde per europäischem Haftbefehl gefahndet. Die Pasewalker Polizei nahm den Mann deshalb in seiner Wohnung in einem Dorf bei Löcknitz fest. In welche Art von Geschäft er verstrickt ist, das ermitteln nun die polnischen Behörden. Eine Auslieferung wird derzeit geprüft.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.