Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
NDR: Usedomer Dehoga-Chef macht Stimmung gegen Muslime

Heringsdorf NDR: Usedomer Dehoga-Chef macht Stimmung gegen Muslime

Der Chef des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) für Usedom und Ostvorpommern, Peter Drechsler, fällt durch islamfeindliche Äußerungen auf, berichtet der NDR.

Heringsdorf. Der Chef des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) für Usedom und Ostvorpommern, Peter Drechsler, fällt durch islamfeindliche Äußerungen auf, berichtet der NDR. Der Dehoga-Regionalchef veröffentliche auf seiner privaten Facebook-Seite diskriminierende Türkenwitze und mache Stimmung gegen Muslime. So beklagt er, Muslime strebten die Weltherrschaft an. Der Islam wolle die Eroberung Deutschlands. Drechsler selbst erklärte auf NDR-Anfrage, er wolle mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten. „Ich will mir die Scharia nicht aufdrücken lassen.“ Warum er zudem eine Online-Petition für ein Grünen-Verbot unterschrieb, könne er nicht sagen. Der Präsident des Dehoga MV, Guido Zöllick, sagte, er werde mit Drechsler über die Sache sprechen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.