Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nach Diebstahl in Kröpelin Verfolgungsjagd bis Polen
Nachrichten MV aktuell Nach Diebstahl in Kröpelin Verfolgungsjagd bis Polen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Kröpelin

Die Täter hatten das Fahrzeug gestern Morgen in Kröpelin gestohlen und waren damit bis Zirchow auf Usedom geflüchtet. Die deutschen Beamten verfolgten sie bis über die Grenze nach Polen. Dort flüchteten die Täter. Die Polizei schätzt den Wert des sichergestellten Diebesguts auf etwa 75 000 Euro.

OZ

Die für dieses Jahr vorgesehene Bergung eines deutschen Wasserflugzeuges im Kamper See bei Treptow/Rega (Polen) verzögert sich. Alle Hoffnungen, das Wrack bis 2014 zu heben und die vermutlich darin befindlichen Kinderleichen würdevoll zu bestatten, erweisen sich als zu optimistisch, sagte der Treptower Bürgermeister Zdzislaw Matusewicz.

09.03.2013

Die Bundeswehr reagiert auf Missstände bei der Patriot-Truppe in Kahramanmaras.

09.03.2013

Einbrecher haben in Dümmer bei Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vergeblich versucht eine Bank zu knacken. Wie die Polizei gestern mitteilte, öffneten die Täter am Morgen gewaltsam die Eingangstür zu dem Geldinstitut und wollten einen Geldautomaten aufbrechen.

09.03.2013
Anzeige