Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nach Flüchtlingsprotesten: Lage wieder beruhigt
Nachrichten MV aktuell Nach Flüchtlingsprotesten: Lage wieder beruhigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 11.03.2016

. Eine Woche nach den Flüchtlingsprotesten vor der Notunterkunft in Jördenstorf hat sich die Lage in dem Ort im Kreis Rostock wieder entspannt. Das erklärten gestern Bürgermeister Reinhard Engel (SPD) sowie Sprecher von Kreis und Polizei. In mehreren Gesprächsrunden sei den Flüchtlingen zugesichert worden, dass die Unterkunft noch im Frühjahr geschlossen werden soll und sie in passendere Gebäude umziehen können. Sofortige Umzüge, wie gefordert, seien aber nicht möglich.

OZ

. Die Oppositionsfraktionen der Linken und der Grünen haben einem Antrag der Koalitionsfraktionen SPD und CDU zum weiteren Ausbau des Bio-Landbaues zugestimmt.

11.03.2016

. Verbraucher in Deutschland wollen nach den Worten des Bio-Marketingexperten Ulrich Hamm von der Universität Kassel zunehmend „Genuss ohne schlechtes Gewissen“ einkaufen.

11.03.2016

. Mitglieder der Landesregierung haben laut Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) noch keinen Gebrauch von der Möglichkeit gemacht, Dokumente zum transatlantischen ...

11.03.2016
Anzeige