Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nach Gebrauch von bengalischer Fackel: Prozess gegen 28-Jährigen
Nachrichten MV aktuell Nach Gebrauch von bengalischer Fackel: Prozess gegen 28-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 07.03.2013
Rostock

Unklar blieb am Donnerstag beim ersten Prozesstag gegen den 28-Jährigen, ob er sich mit seinen Taten überhaupt strafbar gemacht hat. Ein Gutachten soll nun bis zum nächsten Verhandlungstermin am 28. März klären, ob es sich bei der gezündeten Fackel um verbotene Pyrotechnik handelt. Außerdem war zunächst unklar, ob es sich bei dem Überziehen der Maske tatsächlich um ein Verstoß gegen das Verbot der Vermummung in der Öffentlichkeit handelt.

dpa

Andreas Blass war bereits Geschäftsführer und Berater mehrerer Fluggesellschaften und ist unter anderem Gastprofessor der Univesidad de Las Palmas.

21.03.2013

Im Zoo Schwerin werden seltene Pelikan-Zwillinge aufgezogen. Eigentlich würden Rosa Pelikane dazu neigen, nur jeweils ein Junges in einem Nest aufzuziehen, erklärte eine Sprecherin am Donnerstag.

08.03.2013

Ein wegen sexuellen Missbrauchs verurteilter 39-jähriger Häftling hat in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Bützow Selbstmord begangen. Nach Angaben des Schweriner Justizministeriums hat sich der Mann offensichtlich stranguliert.

08.03.2013