Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nach Missbrauchsfall: Jugendtreff „Power for Kids“ öffnet wieder
Nachrichten MV aktuell Nach Missbrauchsfall: Jugendtreff „Power for Kids“ öffnet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.04.2016

In Schwerin hat der Verein „Power for Kids“ am Sonnabend seinen gleichnamigen Jugendtreff wiedereröffnet, wie der NDR meldete. Der Klub hatte auf Drängen der Stadt seinen Betrieb eingestellt, nachdem der Gründer und langjährige Chef des Vereins vor Gericht Kindesmissbrauch in über 60 Fällen gestanden hatte. Der Neustart des Jugendtreffs nur drei Monate nach der Schließung war umstritten. Er hätte sich gewünscht, dass sich der Verein mehr Zeit zur Aufarbeitung der Missbrauchsserie nehmen würde, sagte Schwerins Sozialdezernent Andreas Ruhl bei der Wiedereröffnung. Aber der Treff sei wichtig für den Stadtteil. Daher sei der Neustart vertretbar, sagte Ruhl. Der neue Vorsitzende des Vereins, Walter Burmeister, sagte, künftig werde nur noch im Team entschieden.

OZ

Bei der Aktion „Fisch des Jahres 2015“ erzielten die Gewinner Top-Ergebnisse in 36 Kategorien / Aktuell wurden prächtige Lachse und Meerforellen gemeldet

25.04.2016

Vom 28. bis zum 30. Juli finden an der Warnow erstmals die deutschen Titelkämpfe im Feuerwehr-Sport statt / Die Hansestadt erwartet 2000 Retter

25.04.2016

„Merkel muss weg“-Rufe auf Kundgebung in Stralsund / Gastredner und Bundesvize Gauland fordert Ende der Sanktionen gegen Russland

25.04.2016
Anzeige