Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nächtlicher Anschlag auf Grünen-Büro
Nachrichten MV aktuell Nächtlicher Anschlag auf Grünen-Büro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 06.03.2013
Greifswald

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag in Neubrandenburg sagte. Ein möglicher Zusammenhang zwischen beiden Taten wird geprüft. Hinweise zu den Tätern gebe es bislang nicht. Die Greifswalder Landtagsabgeordnete Ulrike Berger sagte, dass die Ereignisse die Grünen nicht in ihrer Arbeit beeinflussen würden. Im Vorjahr war der Demokratieladen in Anklam zweimal angegriffen worden: Unbekannte hatten Buttersäure ausgekippt und Fensterscheiben mit Davidsternen beschmiert.

dpa

Das Übergewicht bei Erwachsenen in Deutschland nimmt überhand. Männer mit Normalgewicht sind in der Altersgruppe der 30- bis 35-Jährigen schon in der Minderheit, wie aus dem aktuellen Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hervorgeht.

06.03.2013

Der Tod von Thomas Leuchert (SPD), Landrat des Landkreises Rostock, löste landesweit Bestürzung und Trauer aus. „Mecklenburg-Vorpommern verliert einen großen Kommunalpolitiker“, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering.

05.03.2013

Bei der Sanierung eines Baches in der Nähe von Gützkow gelang Archäologen ein sensationeller Fund.

19.03.2013