Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Neubrandenburger startet bei „Euroskills“
Nachrichten MV aktuell Neubrandenburger startet bei „Euroskills“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 27.09.2016

Der Neubrandenburger Kai Redmann startet als einziger Teilnehmer aus MV bei der 5. Europameisterschaft der Berufe im schwedischen Göteborg. Redmann gehe bei den „Euroskills 2016“ in der Spezialisierung Fachinformatiker an den Start, teilte die deutsche Dachorganisation für Berufswettbewerbe mit. Zu den europäischen Meisterschaften Anfang Dezember würden rund 500 Nachwuchsfachkräfte aus 30 Ländern erwartet, die in 35 Berufen ihr Können zeigen. 22 Teilnehmer kommen aus Deutschland. Redmann hat bei den Neubrandenburger Stadtwerken gelernt. Die Lehre schloss er im Sommer ab und wurde übernommen. Im Verlaufe der Ausbildung habe Redmann mehrfach mit Erfolg an deutschen und internationalen Meisterschaften teilgenommen. Aus Norddeutschland starten in Göteborg zudem Sophia Warneke aus Bremen sowie sechs junge Männer aus Niedersachsen.

OZ

Zwei Verletzte nach Unfall bei Dassow/ Illegale Spritztouren kein Einzelfall

27.09.2016

Staatsanwaltschaft muss Anklage nachbessern / Haftfrist der Verdächtigen endet im Oktober

27.09.2016

Genting baut in Warnemünde und Wismar / Auch Meyer-Gruppe plant neue Großhalle

27.09.2016
Anzeige