Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Neue Perle an der Müritz
Nachrichten MV aktuell Neue Perle an der Müritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 26.07.2016

Ein neuer Blickfang im Hafen von Waren an der Müritz: Direkt an der kaikante wird die Hafenresidenz Müritz erbaut. In der exklusiven Einrichtung am Wasser entstehen 26 exklusive Eigentumswohnungen und 28 modern ausgestattete Ferienapartments. Sie sind bereits jetzt verkauft. Dazu gibt es künftig einen Wellness- und Fitnessbereich sowie eine ansprechende Gastronomie. Der Komplex soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein. Waren investiert derzeit kräftig in den Ausbau seines Stadthafens. Die Maßnahme wird teurer als bisher geplant. Die Kosten steigen um 1,6 Millionen auf knapp zehn Millionen Euro, wie Bürgermeister Norbert Möller erklärte. Gründe seien komplizierte Gründungen im Hafen und zusätzliche Leistungen. Gebaut wurden zwei 140 und 80 Meter lange feste Molen. Foto: Norbert Fellechner

OZ

Mehr zum Thema

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

23.07.2016

Die Sichtung von Schweinswalen und Robben sorgt für Aufregung an den Küsten. Dass es noch mehr interessante Dinge an der „Waterkant“ zu entdecken gibt, wollen Meeresforscher ...

26.07.2016

Nach Kollision mit Regionalbahn stehen Zugführer und Passagiere unter Schock / Immer wieder werden Haltesignale missachtet / Bahn hat Anzahl der Übergänge halbiert

26.07.2016

Nach Motorschaden gestrandet: Seenotretter holen Frank Frere aus Boiensdorf von einer Insel bei Rerik

26.07.2016
Anzeige