Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Willkommenskultur

Neue Willkommenskultur

Gastfreundschaft wird in MV ja bekanntlich nicht nur im grammatikalischen Sinne großgeschrieben.

G astfreundschaft wird in MV ja bekanntlich nicht nur im grammatikalischen Sinne großgeschrieben. Der neueste Trend ist anscheinend die vorauseilende Gastfreundschaft: Manche Gäste fühlen sich bei ihren Gastgebern wie zu Hause, auch wenn diese gar nicht wissen, dass sie Besuch und ihn auch gar nicht eingeladen haben. Trendsetter ist dabei ein 26-Jähriger, der es sich in Laage bei Rostock in einem fremden Haus gemütlich gemacht hat. Nachdem er über ein Fenster in das Einfamilienhaus gestiegen war, legte er zunächst Holz im Kamin nach — man möchte es ja gerne mollig warm haben. Dann verspeiste er die Vorräte an Fisch und Fleisch seiner unfreiwilligen Gastgeber. Als Absacker gönnte er sich noch Bier und Schnaps. Auch die Mediennutzung gehörte zum (Self-)Service: Der Mann setzte sich an den Computer der Hausbesitzer und nutzte ihr Telefon. Als die Bewohner nach Hause kamen, entdeckten sie den ungebetenen Gast und riefen die Polizei. Die Beamten nahmen den 26-Jährigen in Gewahrsam. Die dann von den Gesetzeshütern gebotene Willkommenskultur dürfte für ihn wohl nicht ganz so angenehm ausgefallen sein. axb

 

OZ-Bild

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.