Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Neuer oberster Marinearzt in Rostock begrüßt
Nachrichten MV aktuell Neuer oberster Marinearzt in Rostock begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.03.2016

Im Rostocker Marinekommando ist gestern der neue oberste Arzt der Marine begrüßt worden. Admiralarzt Stephan Apel (im Bild) tritt offiziell am 31. März die Nachfolge von Wolfgang von der Heide-Kattwinkel an, der nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand versetzt wird.

Apel war jahrelang Stellvertreter des Kommandoarztes im Flottenkommando. Zudem sammelte der heute 58-Jährige Erfahrung in Auslandseinsätzen: Zweimal war Apel Kommandeur des Sanitätseinsatzverbands beim deutschen KFOR-Einsatzkontingent im Kosovo. 1994 war er leitender Sanitätsoffizier (LSO) des Marineeinsatzverbands für die Evakuierung des deutschen Heereskontingents in Somalia. Zuletzt war Apel Abteilungsleiter im Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr in Koblenz.

Von der Heide-Kattwinkel hatte den Posten des Admiralarztes der Marine seit 2012 inne.

OZ

Die Zahl der Badetoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den höchsten Stand seit neun Jahren gestiegen. Das geht aus der Statistik der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hervor.

18.03.2016

Mindestens drei Übergriffe innerhalb weniger Tage / Flüchtlingsrat sieht Anstieg

18.03.2016

Eine Pilgerwanderung von Tessin bei Rostock nach Schwerin soll vom 3. bis 11. Juni stattfinden.

18.03.2016
Anzeige