Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nur für Frauen: Rostocker Lauf war rein weiblich
Nachrichten MV aktuell Nur für Frauen: Rostocker Lauf war rein weiblich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 29.08.2016

400 Läuferinnen kamen gestern in den Rostocker Stadthafen. Der Frauenlauf lockte in diesem Jahr fast doppelt so viele Sportlerinnen an den Start wie im Vorjahr. Die Schnellste über die 10 Kilometer, Jennifer Weigt aus Potsdam, schaffte die Strecke in 41:20 Minuten. Foto: Ove Arscholl

Performance-Künstler verzaubern Binz mit Zeitmaschinen

Blickfang beim Auftakt des 10. Duckstein-Festivals in Binz war am Wochenende die Theatergruppe „Abacus“ aus Holland. Die Performance-Künstler Jan & Peter verzauberten die Gäste mit „Zeitmaschinen“ im Steam-Punk-Stil.

Greifswalds OB mit dem Barte Caspar Davids

Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) trug den Bart des Malers Caspar David Friedrich. Mit Anja Mirasch und Theres Behnke (v. r.) präsentierte er sich so den Gästen des historischen Stadtfestes.

5000 Pangeaner haben Spaß in Pütnitz

5000 Besucher haben am Wochenende beim Pangea-Festival in Pütnitz/Ribnitz-Damgarten gefeiert. Der ehemalige Flugplatz wurde zum riesigen Kreativspielplatz umfunktioniert. Neu in diesem Sommer war zum Beispiel eine schwimmende Wasserwelt. Foto: Susanne Retzlaff

OZ

400 Läuferinnen kamen gestern in den Rostocker Stadthafen. Der Frauenlauf lockte in diesem Jahr fast doppelt so viele Sportlerinnen an den Start wie im Vorjahr.

29.08.2016

Regelmäßig veröffentlicht die OSTSEE-ZEITUNG Ergebnisse aus diversen Umfragen, so etwa Wahlerhebungen.

29.08.2016

Die Zahngesundheit im Land hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert / Dennoch ist etwas faul an der Statistik – vor allem bei Kleinkindern und Senioren

29.08.2016
Anzeige