Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
OB reagiert auf Greifswald-Schelte Bettina Böttingers

Greifswald OB reagiert auf Greifswald-Schelte Bettina Böttingers

Journalistin Bettina Böttinger (Foto) möchte nicht mit ihrer Frau durch Greifswald laufen.

Greifswald. Journalistin Bettina Böttinger (Foto) möchte nicht mit ihrer Frau durch Greifswald laufen. In der ZDF- Sendung „Markus Lanz“ sagte sie Donnerstag über Toleranz gleichgeschlechtlicher Beziehungen: „Da ist es, glaub ich, einfach liberaler und selbstverständlicher. Aber in andern Städten . . . Ich möchte auch nicht mit meiner Frau Hand in Hand durch Greifswald rennen. . . . Ich glaube, da sind andere Ressentiments als in großen liberalen Städten . . . Ich möchte ankommen heil.“

Greifswalds OB Stefan Fassbinder (Grüne) hat mit einer Einladung auf Böttingers Aussagen reagiert. Greifswald sei eine liberale und weltoffene Stadt. „Als Universitäts- und Wissenschaftsstadt sind wir tolerant und leben Vielfalt“, sagte Fassbinder.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.