Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ-Regatta: Mega-Flotte aus Papier
Nachrichten MV aktuell OZ-Regatta: Mega-Flotte aus Papier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.08.2016

Gute Nachricht für Bummel-Bastler und Nachzügler: Wer sich beim Falten seines Papierschiffchens mehr Zeit gelassen hat als geplant und nun die Post verpasst hat, kann sein Boot trotzdem noch bei der wohl teilnehmerstärksten Regatta der diesjährigen Hanse Sail ins Rennen schicken. Die OSTSEE-ZEITUNG nimmt die Faltflitzer im Medienzelt am Fähranleger Kabutzenhof entgegen. Bis Sonnabend, 13 Uhr, können Bootsbauer ihre Schiffchen dort abgeben. Eine halbe Stunde später sticht die Flotte dann in See.

4666 Papierboote aus allen Teilen des Landes sind bis gestern bei der OZ registriert worden. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Zieleinläufern werden tolle Preise verlost. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Arosa-Flusskreuzfahrt.

OZ-Schiffchen-Regatta:

Sonnabend, 13. August, Fähranleger

Kabutzenhof im Rostocker Stadthafen, Start gegen 13.30 Uhr, Treff: 12 Uhr

OZ

Die Chefkorrespondentin der „New York Times“ berichtet über den Wahlkampf

12.08.2016

Spitzenkandidaten lehnen Bettensteuer und ähnliche Abgaben ab

12.08.2016

Ländlicher Raum soll lebenswerter werden

12.08.2016
Anzeige