Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ-Regatta: Papierboote aus ganz MV treffen in Rostock ein
Nachrichten MV aktuell OZ-Regatta: Papierboote aus ganz MV treffen in Rostock ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.08.2016

Da sind sie – frisch gefaltet und bereit zum Auslaufen: 3534 OZ-Papierschiffchen aus allen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns auf Rostock-Kurs. Auch gestern Abend ist wieder eine Lieferung bei Nordbrief-Mitarbeiter Sebastian Ludwig (r.) eingetroffen. Er übergab die neuesten Mini- Faltboote für die Papierregatta auf der Hanse Sail an OZ-Chefredakteur Andreas Ebel und Marketing-Mitarbeiterin Kerstin Haufler. Beide freuen sich schon sehr auf die große OZ-Aktion am Sonnabend, dem 13. August. Gegen 13.30 Uhr sticht die große Schiffchen-Flotte im Stadthafen Rostock, Höhe Fähranleger Kabutzenhof, in See. Unter allen Booten, die das Ziel erreichen, werden Preise verlost, unter anderem eine Arosa-Flusskreuzfahrt. Schon um 12 Uhr geht die Party los – mit einer Bootsfete am Fähranleger. Foto: Ove Arscholl

OZ-Schiffchen-Regatta: Sonnabend, 13. August, ab 12 Uhr: Bootsfete, Fähranleger Kabutzenhof im Rostocker Stadthafen, Start der Schiffchen-Regatta gegen 13.30 Uhr

OZ

Ob Sie, liebe Leser, noch DDR-Witze auf der Pfanne haben, hatten wir gestern gefragt. Die ersten kamen prompt. Vielen Dank! Alexander Becker: Zwei Frauen unterhalten sich.

11.08.2016

Up’n „Glatten Aal“, denn’ groten Platz achter dei Post in Rostock, hett männigein Börger un Tourist all eins sien Auto afstellt. Upstunns is’t dormit vörbi. All 2017 sall hier ein Inköpcenter stahn.

11.08.2016

Mehr als eine Million Besucher in vier Tagen – da werden die Straßen voll und die Stellplätze in der Nähe des Rostocker Stadthafens und in Warnemünde rar.

11.08.2016
Anzeige