Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ-TV am Mittwoch: Terrorverdacht: Haftbefehl gegen Syrer
Nachrichten MV aktuell OZ-TV am Mittwoch: Terrorverdacht: Haftbefehl gegen Syrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 01.11.2017
OZ-TV am Mittwoch: Terrorverdacht: Haftbefehl gegen Syrer erlassen Quelle: OZ
Anzeige
Schwerin/Langsdorf/Stralsund/Laage/Greifswald

OZ-TV am Mittwoch: Terrorverdacht: Haftbefehl gegen Syrer erlassen

Weitere Themen: A-20-Umleitung: Behinderung nach Lkw-Unfall | Bombensuche an Stralsunder Ostmole | Airpark Laage wird zu großem Gewerbegebiet | Greifswalder Fassadenkünstler bemalt Wohnblock

OZ

Mehr zum Thema

Weitere Themen: Bauern beklagen Hunderte tote Tiere, Aufruhr der Garagenbesitzer in Stralsund, Sassnitzer auf großer Fahrt, Die „Kehrseite“ des Herbstes

27.10.2017

Die Bundesanwaltschaft ist sich sicher: Der 19-jährige Syrer Yamen A. wollte einen Terroranschlag mit möglichst vielen Toten verüben. Doch Spezialkräfte der Polizei nahmen den mutmaßlichen Islamisten in Schwerin fest. Laut Bundesinnenminister konnte so ein „schwerer Terroranschlag in Deutschland“ verhindert werden.

01.11.2017

Der in Schwerin am Dienstag unter Terrorverdacht festgenommene Syrer hatte über das Internet Kontakt zu einer Person, die sich selbst als „Soldat des Kalifats“ bezeichnet.

31.10.2017

Nach der Festnahme eines Syrers in Schwerin wegen schwerwiegenden Terrorverdachts sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft. Spezialkräfte der Polizei hatten den Mann am Dienstag festgenommen.

01.11.2017

Was war Ihr schönster Moment 2017? Wir suchen Geschichten – Ihre Geschichten! Eine Jury wählt die sechs besten Geschichten des Nordens aus. Auf die Gewinner wartet ein einzigartiges Erlebnis in der Elbphilharmonie Hamburg.

01.11.2017

Ingeborg und Arno Gössel von der Insel Poel haben in Kirchdorf ihre eiserne Hochzeit gefeiert. Vor allem Arno Gössel ist auf der Insel bekannt - als Fischer.

01.11.2017
Anzeige