Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ gewinnt Prozess gegen Bürgermeister
Nachrichten MV aktuell OZ gewinnt Prozess gegen Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 11.09.2013
Hiddensees Bürgermeister Thomas Gens (43) ist mit dem Versuch gescheitert, Medien zu verbieten, über den Verdacht auf seine Stasi-Mitarbeit zu berichten. Quelle: Andreas Meyer

Hiddensees Bürgermeister Thomas Gens (43) ist mit dem Versuch gescheitert, Medien zu verbieten, über den Verdacht auf seine Stasi-Mitarbeit zu berichten. Gens hatte vor dem Landgericht Berlin Klage gegen die OSTSEE-ZEITUNG erhoben, die jetzt von den Richtern abgewiesen wurde. Damit ist der Fall bis auf weiteres grundsätzlich entschieden worden.

Unsere Zeitung hatte zuvor über die Einschätzung des Bürgermeisters von Altefähr Ingolf Donig (SPD) berichtet, das Inseloberhaupt von Hiddensee könnte zu DDR-Zeiten als IM für die Stasi geschnüffelt haben.

OZ

Nach einem Plan des Bildungsministers müssen Klassenarbeiten künftig nicht mehr von Müttern und Vätern gegengezeichnet werden. Der Elternrat befürchtet Kontrollverlust.

28.08.2013

Vor einer Fachtagung in Rostock kritisiert Mediziner Wolfgang Schneider von der Uni-Klinik die ausufernden Krankschreibungen wegen psychologischer Probleme.

28.08.2013

Ab Mittwoch bis zum 1. September werden die traditionellen Stellwagen-Orgeltage mit Kammer- und Orgelmusik veranstaltet.

11.09.2013
Anzeige