Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Obduktion: Frau auf Rügen starb durch Kuh-Attacke

Dummertevitz Obduktion: Frau auf Rügen starb durch Kuh-Attacke

Die Untersuchung schließt eine Straftat aus.

Voriger Artikel
Ex-Landtagspräsident Prachtl mit Papst-Orden ausgezeichnet
Nächster Artikel
Vorwurf an Klinikärzte: Immer mehr Operationen sind unnötig

Bild aus glücklichen Zeiten: Kerstin und Klaus W. auf ihrem Hof.

Quelle: H. V.

Dummertevitz. Tödliche Hörnerstöße sind der 52-jährigen Kerstin W. auf Rügen zum Verhängnis geworden. Das bestätigen nun die Obduktionsergebnisse der Staatsanwaltschaft Stralsund. Ehemann Klaus W. hatte seine Frau am Dienstagabend leblos und mit schweren Verletzungen an der Koppel in der Gemeinde Lancken-Granitz gefunden (OZ berichtete).

„Fest steht, dass die Kuh die Frau durch Stöße mit den Hörnern so verletzt hat, dass sie starb“, sagte Oberstaatsanwalt Martin Cloppenburg gestern. Warum die Frau auf die Koppel ging, ist unklar. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Kerstin W. von einer der beiden Kühe niedergetrampelt worden sei. „Wegen der massiven Verletzungen gehen wir davon aus, dass die Kuh auf die Frau losgegangen ist“, sagte Cloppenburg. Anhaltspunkte für eine Straftat gebe es jedoch nicht. Um die genaue Todesursache zu klären, hatte die Staatsanwaltschaft ein Verfahren eingeleitet. Dies soll laut Cloppenburg nun eingestellt werden.

Auch die Lancken-Granitzer sind nach dem Unglück erschüttert und trauern mit Klaus W. „Die Gemeinde ist zutiefst betroffen“, sagte Bürgermeisterin Henny Hofmann (parteilos) gestern. Sie lebt in Dummertevitz in der Nachbarschaft von Klaus W.

Stefanie Büssing

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.