Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Ötzi als Werbeträger fürs Museum

Wittenburg Ötzi als Werbeträger fürs Museum

. Mit der einzigen Nachbildung des Ötzi außerhalb Bozens (Italien) wirbt das Mehl-Welten-Museum in Wittenburg bei L udwigslust um Besucher.

Wittenburg. . Mit der einzigen Nachbildung des Ötzi außerhalb Bozens (Italien) wirbt das Mehl-Welten-Museum in Wittenburg bei L udwigslust um Besucher. Der „Mann aus dem Eis“  gilt als Erster, von dem man weiß, dass er Getreide aß, sagte Betreiber Volker Wywiol. In den Resten von Ötzis Fellmantel seien zwei Körner des kultivierten Einkorns gefunden worden. Das Archäologiemuseum in Bozen bestätigte, dass in Magen und Darm der Mumie Getreide war.

 

OZ-Bild

Ötzi rekonstruiert fürs Museum.

Quelle: Foto: Dpa

Kohlepartikel bewiesen, dass es zu Brot verarbeitet worden war. Das Museum in Wittenburg umfasst eine Sammlung von Mehlsäcken aus 137 Ländern und wurde um Ausstellungen zur Geschichte von Getreide und seinem Einfluss auf den Menschen erweitert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herrenschlösser und Fähren
Auf zwei Rädern um den Chiemsee - wie hier bei Seebruck erkunden viele Touristen das „Bayerische Meer“ gerne vom Fahrradsattel aus.

Die größte Attraktion am Chiemsee ist nur mit dem Boot erreichbar: die Herreninsel mit Bayerns Antwort auf Schloss Versailles. Manche Touristen schauen sich außer dieser Märchenwelt von Ludwig II. nichts weiter an. Ein Fehler - wie jeder merkt, der den See einmal umrundet.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.