Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Organisierte Kriminalität in MV stieg leicht

Berlin Organisierte Kriminalität in MV stieg leicht

. In den östlichen Bundesländern ist die Zahl der Ermittlungsverfahren gegen Tatverdächtige im Bereich Organisierte Kriminalität leicht gesunken.

Berlin. . In den östlichen Bundesländern ist die Zahl der Ermittlungsverfahren gegen Tatverdächtige im Bereich Organisierte Kriminalität leicht gesunken. Das teilte das Bundeskriminalamt gestern in Wiesbaden in seinem Lagebericht für 2015 mit. Berlin hatte demnach mit 53 Verfahren die meisten, Thüringen mit nur 6 bundesweit die wenigsten. In Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen sank die Zahl im Vergleich zum Jahr 2014. Dort kam es zu insgesamt 105 Verfahren. In Sachsen-Anhalt stieg die Zahl um 3, von 16 auf 19, in Mecklenburg-Vorpommern stieg sie um 4, von 10 auf 14, an.

Bundesweit leiteten die Polizeibehörden 566 Verfahren wegen Organisierter Kriminalität ein, fünf weniger als im Vorjahr. Am häufigsten wurde in Nordrhein-Westfalen und Bayern ermittelt. Laut BKA hat die Organisierte Kriminalität 2015 einen Gesamtschaden von mindestens 424 Millionen Euro verursacht. Die Dunkelziffer sei sehr hoch und das Schadenspotenzial enorm, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) gestern in Wiesbaden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.