Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Pepelower lenkt Bus durch die Elbe

Pepelow/Hamburg Pepelower lenkt Bus durch die Elbe

. Auf der Fahrt durch Hamburgs Straßen ist der Hafencity-Riverbus noch ein normaler Touristen-Bus.

Voriger Artikel
Verfassungsrichter Wolfgang Joecks verstorben
Nächster Artikel
Kinder-Krebsklinik vor Aus: Uni braucht Hilfe aus Greifswald

Pepelow/Hamburg. . Auf der Fahrt durch Hamburgs Straßen ist der Hafencity-Riverbus noch ein normaler Touristen-Bus. Doch wenn Fahrer Hans Meißner an einer Rampe auf der Halbinsel Entenwerder stoppt, verwandelt sich der Bus in kurzer Zeit in ein Schiff. „Es geht los“, sagt der 65-Jährige aus Pepelow am Salzhaff (Kreis Rostock).

OZ-Bild

. Auf der Fahrt durch Hamburgs Straßen ist der Hafencity-Riverbus noch ein normaler Touristen-Bus.

Zur Bildergalerie

Meißner drückt mehrere Schalter – startet so die Steuerung und die beiden Schiffsmotoren. Dann wird er vom Busfahrer zum Kapitän in der Elbe. Meißner ist einer von drei Fahrern bei der Hafencity Riverbus GmbH. Den Busführerschein hat er seit 1985, weil zu DDR-Zeiten sein damaliger Arbeitgeber, die Bagger-, Bugsier- und Bergungsreederei Rostock, auch auf Kuba tätig war. Mehr als drei Jahre fuhr er dort Bus.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.