Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Petition für Wolgaster Klinik übergeben
Nachrichten MV aktuell Petition für Wolgaster Klinik übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.03.2016

. Die Volksinitiative zum Erhalt des Wolgaster Krankenhauses hat gestern 19 096 Unterschriften an Landtagsvizepräsidentin Silke Gajek (Grüne) übergeben. Sie werden jetzt geprüft. Sollten mehr als 15 000 gültige Unterschriften zusammenkommen, muss sich der Landtag mit dem Anliegen befassen. Ziel der Initiative sei es, dass das Sozialministerium die geschlossene Gynäkologie, Geburtshilfe und Pädiatrie neu eröffnet.

OZ

Unfälle gibt es immer wieder. Auf der Straße, bei der Arbeit, im Schlafzimmer — und in der Politik. Jetzt traf es die SPD im Schweriner Landtag.

09.03.2016

Fünf Jahre nach dem Tod der Porno-Darstellerin „Sexy Cora“ (Foto) hat die missglückte Operation in einer Hamburger Schönheitsklinik ein zivilgerichtliches Nachspiel.

09.03.2016

Wenig verdient hat Marcus J. (42) als Moderator der Ostseewelle nicht. Am Ende sind es mehr als 10000 Euro im Monat. Doch seinen privaten Schuldenberg will er damit nicht abbauen.

09.03.2016
Anzeige