Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Pfingsten kamen mehr Gäste als erwartet
Nachrichten MV aktuell Pfingsten kamen mehr Gäste als erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:53 21.05.2013

„Wir haben 300 000 Übernachtungsgäste erreicht.“ Die Betten waren im Landesdurchschnitt zu gut 80 Prozent ausgelastet. Vor dem Wochenende war die Branche von einer Auslastung von knapp unter 80 Prozent ausgegangen.

Zu dem guten Ergebnis trugen zahlreiche Veranstaltungen bei. Allein zu „Kunst Offen“ pilgerten 50 000 Besucher in rund 500 Ateliers und Werkstätten. Auf Usedom lockte ein Kleinkunstfestival, in Kühlungsborn die Pfingstregatta, in Teterow das Bergringrennen. Gestern öffneten 13 historische Mühlen beim „Deutschen Mühlentag“.

OZ

Schweinswale in Nord- und Ostsee sollen besser vor Unterwasserlärm und Fischerei geschützt werden. Das Bundesamt für Naturschutz erarbeitet derzeit Managementpläne, die weit über die Meeresschutzgebiete hinausreichen.

21.05.2013

MV baut Häfen und Anleger aus. Grüne fordern ein Konzept dafür.

Kristina Schröder 21.05.2013

MV baut Häfen und Anleger aus. Grüne fordern ein Konzept dafür.

Kristina Schröder 21.05.2013
Anzeige