Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Pharmazie und Medizin bleiben Zugpferde
Nachrichten MV aktuell Pharmazie und Medizin bleiben Zugpferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 25.04.2016
Die Schülerin Felizitas Jonkisch stanzt mit der Handtablettenpresse und Pharmazeutin Anne Seidlitz Placebo-Tabletten aus. Quelle: Annemarie Bierstedt
Anzeige
Greifswald

Insgesamt 63 Veranstaltungen konnten bei den Greifswalder Hochschulinformationstagen und dem parallel stattfindenden Tag der Pharmazie besucht werden. Abiturienten, die sich für ein Medizinstudium interessieren, reisten sogar aus Süddeutschland an. Auch Pharmazie ist weiterhin sehr begehrt.

„Die Hansestadt bietet aufgrund der familiären, naturnahen Atmosphäre ein ideales Studienumfeld“, warb Uta Sanne, Koordinatorin der Zentralen Studienberatung für die Ernst-Moritz-Arndt-Universität.

Von Oberdörfer, Eckhard

Der FC Anker Wismar kam Samstag gegen den Brandenburger SC Süd nicht über ein 0:0-Unentschieden im heimischen Kurt-Bürger-Stadion hinaus. Im Anschluss an das Spiel musste Toptorjäger Clemens Lange (30) die Stadiontreppe fegen.

25.04.2016

Der Rostocker Drittligist ist vor knapp 8000 Zuschauern den Würzburger Kickers unterlegen. Mehrere Dutzend Anhänger hatten zuvor randaliert.

25.04.2016

Begleitet von einer Mahnwache hat die rechtspopulistische Partei in Stralsund 170 Anhänger zu einer Kundgebung versammelt, auf der die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung kritisiert und die Abschaffung des Rundfunkbeitrags gefordert wurde.

25.04.2016
Anzeige