Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Politik
Schwerin
Handwerker reinigen Stühle vor der Eröffnung des neuen Plenarsaals.

Interessierte Bürger konnten bei geführten Rundgängen den grundlegend umgestalteten Teil des Schweriner Schlosses inspizieren.

mehr
Stralsund
Angela Merkel (CDU) lässt sich mit Passanten fotografieren.

Am Sonnabend wird Angela Merkel zudem in Greifswald den Abschluss zur Aktionswoche der Wiederbelebung und eine Stadtwette unterstützen. Danach ist Merkel auf der Insel Rügen zu Besuch.

mehr
Bad Doberan
Fünf Einbrüche binnen einer Woche hat die Polizei im westlichen Landkreis Rostock registriert. (Symbolfoto)

Fünf Einbrüche binnen einer Woche hat die Polizei im westlichen Landkreis Rostock registriert. Sie vermutet eine Serie. In einem Fall kam es zur Begegnung mit einer Bewohnerin.

mehr
Schwerin
Ein Auszubildender misst ein Werkstück aus.

Ein Fünftel aller Ausbildungsverträge in MV wird noch vor dem Ende des ersten Lehrjahres vorfristig aufgelöst. Kaum ein anderes Bundesland verzeichne solche Abbrecher-Quoten.

mehr
Schwerin
Die AfD zieht nun für Aktieneinsicht vor Gericht. (Symbolbild)

AfD-Vertreter werfen SPD, CDU und Linken „Arbeitsverweigerung“ vor, weil diese den Untersuchungsausschuss zum Thema Geldflüsse an Sozialverbände im Land blockieren.

mehr
Schwerin
Wölfe haben sich in der jüngsten Vergangenheit in Europa stark vermehrt, auch in MV. Die CDU fordert jetzt über den Landtag eine Obergrenze.

Ab 250 erwachsenen Tieren in Deutschland soll die Jagd eröffnet werden. Naturschützer lehnen dies ab.

mehr
Rostock
Strandbesucher erholen sich bei strahlendem Sonnenschein an der Ostsee.

Bei weniger als 0,5 Prozent der Wasserproben der Badegewässer, die im Sommer entnommen wurden, seien die Höchstwerte für Keime überschritten worden. Aufgrund des kühleren Sommers habe es weniger Blaualgen gegeben.

mehr
Schwerin
Die Bildungsministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Birgit Hesse (SPD).

Mehr Klassenfahrten, mehr Rechts- und Planungsfreiheit für Lehrer bei Schulfahrten und -wanderungen und ein einheitliches Sorgerechtsübertragunsformular: Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) stellte in Schwerin am Freitag neue Regelungen vor.

mehr
Greifswald/Rostock/Schwerin
Manuela Schwesig (SPD).

Merkel ist in Greifswald, Bartsch in Rostock und Schwesig in Schwerin unterwegs. Außerdem werben Holm in Greifswald und Müller in Schwerin um die Wählergunst.

mehr
Stralsund
Die Polizei in Stralsund ermittelt nach zwei gleichzeitigen Bränden in einem Mehrfamilienhaus wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Die Polizei in Stralsund ermittelt nach zwei gleichzeitigen Bränden in einem Mehrfamilienhaus wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

mehr
Rostock
OZ-TV am Donnerstag

+++ Dritter Band des Rostock-Albums vorgestellt +++ Uraufführung „Vor dem Fest“ am Freitag in Schwerin +++ Meilenstein geschafft: In die Straze zieht bald Leben ein +++ Produkte aus der Region bei der Bio-Landpartie +++

mehr
Schwerin
Beamte bei der Durchsuchung eines Schuppens von Jan-Hendrik H.. Der Rostocker Anwalt hortete Waffen, angeblich für den „Tag X“.

Der Innenausschuss des Parlamentes hat in Schwerin ein eigenes Expertengespräch mit Vertretern des Reservistenverbandes, des Bundeswehrverbandes und des Landeskommandos MV beschlossen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.