Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Schwerin
CDU-Landesgeneralsekretär Vincent Kokert.

Damit reagiert die Parteiführung laut CDU-Landesgeneralsekretär Vincent Kokert auf die Kritik an früheren Vorstandswahlen, bei denen die Mitglieder kurz vor Parteitagen nur über die Personalvorschläge des Vorstandes informiert wurden.

mehr
Schwerin
Winterbekleidung hängt in der Kita.

Die Landesförderung soll 2017 auf rund 216 Millionen Euro steigen.

mehr
tizministerin Katy Hoffmeister
Der Kabinettssaal der Staatskanzlei in Schwerin vor einer Sitzung.

Der Regierungschef und fast alle Minister haben parallel auch ein Landtagsmandat - und kontrollierten sich damit nach Ansicht von FDP und AfD praktisch selbst.

mehr
Stralsund
Leif-Erik Holm (AfD).

Leif-Erik Holm wurde in Stralsund für den Wahlkreis 15 nominiert. Der Fraktionsführer will auch die Landesliste zur Bundestagswahl anführen.

mehr
Schwerin

Die Bundesfamilienministerin wurde mit großer Mehrheit auf einer SPD-Regionalkonferenz in Schwerin nominiert.

mehr
Schwerin
Auf dem Leuchtturm von Kap Arkona.

Die Standesämter in Mecklenburg-Vorpommern erwarten den Höhepunkt im Juli 2017.

mehr
Rostock/Bergen
So schön ist nur MV: Strand in Drewoltke auf der Insel Rügen.

Umfrage offenbart starkes Heimatgefühl. Sellering würdigt Rolle der OSTSEE-ZEITUNG.

mehr
Schwerin
Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU).

Kommunen mit extrem niedrigen Hebesätzen für Steuern werden nach den Worten von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) im Finanzausgleich nicht bevorteilt.

mehr
Schwerin
Der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog.

Herzog war am 10. Januar im Alter von 82 Jahren gestorben.

mehr
Schwerin
Ermittlungsakten des Bundeskriminalamtes im Landgericht Schwerin.

Dem ehemaligen Beamten wird vorgeworfen, vertrauliche Informationen gegen Geld an eine Firmenberaterin weitergegeben zu haben.

mehr
Rostock/Schwerin
Blick auf die Ostsee vor Rügen mit einem Diagramm aus der forsa-Umfrage. Alle sind Angaben in Prozent.

In der Wählergunst liegt die CDU in MV derzeit weit vor der Konkurrenz. Ein völlig anderes Bild ergibt sich jedoch für die Landespolitik.

mehr
OZ-Umfrage
Ein Symbol Mecklenburg-Vorpommerns: der Königsstuhl auf Rügen. Die Grafik zeigt die Ergebnisse der OZ-Umfrage verglichen mit den jüngsten Wahlergebnissen.

Merkel-Partei zur Bundestagswahl in MV Spitze, eine Landtagswahl würde jedoch die SPD gewinnen. 47 Prozent sagen Ja zu CDU-Kanzlerin, 78 Prozent loben die Arbeit von SPD-Landesvater Erwin Sellering.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.