Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Schwerin
Schüler einer sechsten Klasse nehmen am Unterricht teil.

Hintergrund sind die hohen Abbrecherzahlen bei Berufsausbildungen in Mecklenburg-Vorpommern.

mehr
Schwerin
Der Landesbischof der Nordkirche, Gerhard Ulrich.

Gerhard Ulrich begrüßte die Dialoge zwischen Christen und Muslimen im Norden.

mehr
Schwerin
Eine Flamme brennt in einem Waldstück.

Am höchsten ist die Gefährdung in der Mitte und im Osten von MV. Das Umweltministerium appellierte, alles zu unterlassen, was zu einem Brand in Wäldern führen könnte.

mehr
Berlin/Schwerin
Der Schweriner Bischof Andreas von Maltzahn.

Die evangelische Kirche hat in Mecklenburg im vergangenen Jahr 1250 Gottesdienste weniger veranstaltet und trotzdem 6000 Besucher mehr registriert.

mehr
Schwerin
Strandkörbe während der blauen Stunde an Strandkörben vorbei.

„Für einen einwöchigen Urlaub erhält eine vierköpfige Familie einen Landeszuschuss von 840 Euro statt bisher 560 Euro“, sagte Ministerin Stefanie Drese.

mehr
Schwerin
Birgit Hesse.

Sechs Bildungseinrichtungen des Landes legen im Jahr 2016 knapp 19 Millionen Euro auf die hohe Kante.

mehr
Schwerin
Zahlreiche Euro-Banknoten sind zu sehen.

Gestellt wurden Anträge in einer Gesamthöhe von 930 000 Euro. Viele davon wurden bereits bewilligt.

mehr
Schwerin
Der Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD, l), ist zu sehen.

Als Erster trat am Mittwoch dort Agrar- und Umweltminister Till Backhaus (SPD) zum Gespräch im Schweriner Finanzministerium an.

mehr
Schwerin/Hamburg
Ein Schild weist auf eine Treppe und eine Rollstuhlrampe hin.

Mit dem Preis, der zusammen mit 7500 Euro dotiert ist, sollten Veränderungen auf dem Weg zu einer inklusiven Kirche gewürdigt werden.

mehr
Schwerin
Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier.

Die Trauerbeflaggung soll laut Innenminister Caffier ein Zeichen der öffentlichen Anteilnahme am Schicksal der Opfer und Hinterbliebenen des Terroranschlages sein.

mehr
Schwerin

Ende März sind 1127 Personen in MV aufgrund fehlender Reisedokumente geduldet worden.

mehr
Rostock

Angedacht sind unter anderem abschlagsfreie Frühpensionierungen oder die Möglichkeit, freiwillig später als mit 67 Jahren in Pension zu gehen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.