Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Politik
Schwerin
Wegen gefälschter Pässe ermittelt das LKA in 71 Fällen gegen Flüchtlinge. Möglich wäre, dass der Asylstatus nach Betrug wieder aberkannt wird.  

Innenminister Caffier (CDU) fordert erneute Prüfung durch Bundesamt. Das Bundesministerium spricht von Einzelfällen und sagt Unterstützung zu.

mehr
Berlin/Schwerin

„Nein heißt Nein“: Das strengere Sexualstrafrecht soll die Rechte von Opfern stärken. Weitere Neuerungen betreffen sexuelle Belästigung.

mehr
Klütz

Auf der Konferenz im nordwestmecklenburgischen Klütz betont Finanzministerin Polzin (SPD) die Bedeutung der herrschaftlichen Bauten und Parks für den Tourismus. Im vergangenen Jahr sind fast eine halbe Million Gäste gekommen.

mehr
Rostock
Banknoten von 50, 20 und 10 Euro liegen auf einem Haufen (Symbolbild).

Firmenerben werden auch künftig steuerlich begünstigt. Aber nur, wenn Arbeitsplätze erhalten bleiben.

mehr
Schwerin/Wismar

Das Engagement der malaysischen Genting-Gruppe im deutschen Schiffbau findet offenbar starken Rückhalt in der dortigen Politik.

mehr
Wismar/Stralsund/Neubrandenburg

Rund 1600 Studenten beginnen in Wismar ein Studium. An der Stralsunder Fachhochschule sind es 650.

mehr
Schwerin
Ministerpräsident Erwin Sellering (Mitte) und Innenminister Lorenz Caffier (links) haben am Mittwoch die Olympioniken aus MV in der Staatskanzlei empfangen.

In Rio waren insgesamt 17 Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern am Start, die insgesamt fünf Medaillen gewannen.

mehr
Schwerin
Umstrittener Jura-Professor: Ralph Weber holte mit 35,3 Prozent der Stimmen das beste Ergebnis aller AfD-Direktkandidaten in MV. Jetzt will ihn seine Partei ins Landtagspräsidium schicken.

Ralph Weber (55), umstrittener Professor an der Universität Greifwald, soll in die Spitze des Parlaments rücken. Die anderen Fraktionen reagieren geschockt bis cool.

mehr
Schwerin

Mit nur einer Gegenstimme haben die sozialdemokratischen Abgeordneten im Schweriner Landtag als Vorsitzenden den 39-Jährigen gewählt. Zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer wurde Thomas Krüger bestimmt.

mehr
Schwerin

Die Parlamentarier wollen die Arbeitsgrundlagen für die bevorstehende Legislaturperiode klären und haben die Wahl eines Vorstands auf unbestimmte Zeit verschoben.

mehr
Schwerin

Die Einsprüche, die noch bis 3. Oktober möglich sind, werden durch den Landtag geprüft und entschieden.

mehr
Themen des Tages
Mathias Brodkorb, designierter neuer SPD-Fraktionsvorsitzender.

SPD-Fraktion stellt sich mit Brodkorb als Chef neu auf +++ Linke nimmt parlamentarische Arbeit auf +++ Weltkindertag: Jedes fünfte Kind in MV lebt von Hartz IV +++ Hafenstammtisch zu Kriminalität auf der Ostsee

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.