Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Politik
Berlin/Schwerin
Die Hände einer alten Frau.

In Mecklenburg-Vorpommern wird das durchschnittliche Alter bis 2060 um 3,2 Jahre steigen.

mehr
Hamburg/Greifswald
Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer.

Mit einem Lasergerät soll ein Mann aus Greifswald bei den Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg die Besatzung eines Polizeihubschraubers geblendet haben. Tatverdacht wegen versuchten Mordes besteht nicht mehr - dennoch bleibt er in Haft.

mehr
Schwerin

Alleinleben ist 2016 die häufigste Wohnform im Land gewesen. Das Phänomen betrifft alle Altersgruppen.

mehr
Schwerin

Nach Bombenanschlag in Kabul will die Partei die Abschiebungen aussetzen. Kanzlerin Merkel kündigte an, nur bestimmte Personen abzuschieben.

mehr
Schwerin
Umweltminister Till Backhaus (SPD).

Am Montag wurde in Schwerin der Luftgütebericht für 2016 veröffentlicht. Die Messstation mit der schmutzigsten Luft im ganzen Land steht in Rostock.

mehr
Reduzierung der Wahllokale
Peter Ritter (Die Linke) spricht während einer Pressekonferenz.

Zur Bundestagswahl am 24. September werden landesweit knapp 120 Wahllokale weniger geöffnet sein als bei der Wahl 2013.

mehr
Schwerin
Ein Milchmixgetränk steht neben einem Stundenplan.

Statt 576 000 Euro wie im Jahr 2013 stünden heute nur noch 36 000 Euro zur Verfügung, kritisiert die Partei.

mehr
Schwerin/Neubrandenburg

Die CDU muss einer Umfrage zufolge bei der Bundestagswahl mit herben Verlusten bei ihren Wählern in Mecklenburg-Vorpommern rechnen.

mehr
Schwerin
Eine Gruppe Radurlauber ist auf einem Dünnenradweg unterwegs.

Viele Kinder aus MV verbringen einen Großteil der sechs Ferienwochen zu Hause.

mehr
Schwerin
In einem Wahllokal gibt ein Mann seine Stimme für die Bundestagswahl ab.

Die Teilnahme an Wahlen gehört zu den grundlegenden Elementen der Demokratie. Doch wie weit gehen die Wähler dafür?

mehr
Schwerin

Erholung suchen die Minister aus MV an verschiedenen Orten: auf Hiddensee, in der italienischen Lombardei, in der ungarischen Puszta oder einfach beim Zelten.

mehr
Hamburg/Schwerin
Ein Kreuz ist vor einem blauen Himmel zu sehen.

Katholiken sind in Norddeutschland nur eine Minderheit, aber eine seit Jahren wachsende.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.