Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Politik
Rostock
Der frühere Volkstheater-Intendant Sewan Latchinian (r.) und sein Anwalt, der Linken-Politiker Gregor Gysi, im November 2016 im Landgericht Rostock

Latchinian war von der Volkstheater Rostock GmbH (VTR) im Juni 2016 unter anderem wegen öffentlicher Kritik an der geplanten Umstrukturierung des Theaters gekündigt worden.

mehr
Magdeburg/Bentzin
Blaulicht Polizei.

Am Dienstag wurden die Wohnungen von zwei Männern in Bentzin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) und in Magdeburg durchsucht. Dabei sind Bargeld, Handys und Computertechnik sichergestellt worden.

mehr
Schwerin
Die Entwürfe für den Etat des Haushalts 2014/15 für Mecklenburg-Vorpommern.

2018 soll der Etat des Landes Mecklenburg-Vorpommern um 186 Millionen auf 8,07 Milliarden Euro anwachsen.

mehr
Lubmin
Warnschild „Radioactive“ auf dem Gelände eines Entsorgungswerks für Nuklearanlagen.

Nach mehreren Jahren Streit um eine neue Lagerstätte für 74 Castoren mit hochradioaktivem Abfall in Lubmin gibt es jetzt eine Entscheidung des bundeseigenen Entsorgungers EWB.

mehr
Schwerin
Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

In einem neuen Stall in Wattmannshagen bei Teterow (Landkreis Rostock) sollen pro Jahr 1,5 Millionen Broiler gemästet werden. Dagegen klagt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).

mehr
Schwerin
Feierlaune in MV: Die Linken wollen einen offiziellen Feiertag mehr.

Der Tag soll „Ausgleich für miserable Löhne“ sein. Andere Parteien und Wirtschaft warnen.

mehr
Schwerin
Ein Schild mit dem Namen „Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald“.

An den Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns studieren wieder mehr junge Menschen.

mehr
Bentzin/Magdeburg
Blaulichter von Polizeiautos.

Die Polizei hat am Dienstag Gebäude in Bentzin (Mecklenburg-Vorpommern) und Magdeburg (Sachsen-Anhalt) durchsucht.

mehr
Schwerin/Düsseldorf
Ein Mann trägt eine elektronische Fußfessel.

Bisher sind in Mecklenburg-Vorpommern vor allem Männer, die wegen eines Sexual- oder Gewaltdelikts verurteilt waren, Träger elektronischer Fußfesseln.

mehr
Schwerin
Ein Wolf steht in einem Gehege.

Umwelt- und Agrarminister Till Backhaus (SPD) schätzt den Wolfsbestand in Deutschland auf rund 650 Tiere. Bei einem Bestand von 1000 Wölfen gehen Experten von einer guten genetischen Vielfalt aus.

mehr
Rampe
Eine Hand zeigt auf einen Laptop.

Die neue Masche erfordert gezielte Information über die betroffenen Unternehmen. Zum Teil sollen die Angreifer bereits länger in die IT-Systeme eingedrungen und vertraut mit den Unternehmensabläufen sein.

mehr
Schwerin
Der SPD-Politiker und frühere Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, trat am Montag erstmals seit seinem Rücktritt wieder öffentlich im Schweriner Landtag auf.

Der SPD-Politiker und frühere Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern trat erstmals seit seinem Rücktritt wieder öffentlich im Schweriner Landtag auf.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.