Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Travemünde

Mit einer der Hochzeit ähnlichen Zeremonie können sich Homosexuelle künftig in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg auch vor Gott das Ja-Wort geben.

mehr
Schwerin

Seit etwa einer Woche hatten Experten beider Parteien das erste Spitzentreffen in Schwerin vorbereitet, bei dem die künftigen Regierungspartner zunächst die finanziellen Eckpunkte festsetzen wollen.

mehr
Schwerin

Während SPD und Linke sich bereits dafür entschieden haben, Ralph Weber bei der Wahl zum Landtagsvizepräsidenten keine Ja-Stimme zu geben, wartet die Union noch ab.

mehr
Schwerin
Unter Druck: CDU-Landes-Chef Lorenz Caffier (Archivfoto)

Vor den am Donnerstag beginnenden Koalitionsverhandlungen für eine neue Landesregierung mahnt die CDU-Basis ihre Führung, bei Themen nicht vor der SPD einzuknicken.

mehr
Berlin/Schwerin
Dem Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm, droht der Verlust seines Landtagsmandates. Das Foto zeigt ihn am Wahlabend in Schwerin. (Archivbild)

Holm wird vorgeworfen, als Spitzen- und Direktkandidat angetreten zu sein, ohne seinen Hauptwohnsitz mindestens drei Monate vor der Wahl nach MV verlegt zu haben.

mehr
Schwerin
Die Bundesagentur für Arbeit rechnet Ende des Jahres mit 350 000 Flüchtlingen, die dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Bevor die Zuwanderer sich um eine der 600 000 im vergangenen Jahr entstandenen Arbeitsstellen in Deutschland bewerben können, müssen sie aufwendig qualifiziert werden.

mehr
Schwerin

SPD und CDU haben sich darauf geeinigt, für das erste Kind 50 Euro im Monat zuzuschießen. Beim zweiten Kind wird der Beitrag halbiert und für das dritte soll der Besuch der Einrichtung kostenfrei sein.

mehr
Schwerin
Malaysias Premierminister Najib Razak (2. v.l.) und seine Frau Rosmah Mansor (l.) wurden in Schwerin von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und seiner Frau Britta Baum begrüßt.

Najib Razak besuchte am Mittwoch unter anderem die Wismarer Werft, die der malysische Konzern Genting vor kurzem übernommen hat.

mehr
Schwerin

Die Sozialdemokraten haben beschlossen, den AfD-Kandidaten nicht zum Landtagsvizepräsidenten zu wählen.

mehr
Schwerin
Der Sitz des Landeskriminalamtes MV in Rampe bei Schwerin.

Einem 60-jährigen Ex-Beamten, seiner und einer Unternehmensberaterin werden Bestechlichkeit im besonders schweren Fall sowie Steuerhinterziehung vorgeworfen.

mehr
Perlin
Erfolg für die Gemeinde Perlin vor dem Verwaltungsgericht Schwerin.

Viele Kommunen in MV stöhnen unter den Zwangs-Zahlungen. Perlin hat sich vor Gericht erfolgreich gegen die Abgabe des Landkreises Nordwestmecklenburg gewehrt.

mehr
Schwerin
Ein Bild aus früheren Tagen: Simone Oldenburg aus Gägelow beerbt überraschend Helmut Holter aus Schwerin als Fraktionschefin der Linken im Schweriner Landtag.

Verjüngung mit links: Die Landtagsfraktion wählt überraschend Simone Oldenburg zur neuen Chefin. Zwei weitere Frauen sind im Vorstand.

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.