Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Rostock
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

Gegen eine Frau und zwei Männer konnten in Rostock Haftbefehle vollstreckt werden. Ein weiterer Verdächtiger befindet sich in Untersuchungshaft. In der Region steigt der Konsum vor allem von Amphetaminen.

mehr
Rostock
Baustelle A20 bei Tribsees: Ein Großteil der Straßen in MV müsste dringend saniert werden.

Ein Viertel der Autobahn- und Bundesstraßen im Land sind in kritischem Zustand, bei Landesstraßen ist es jede zweite. Am schlimmsten aber sind die kommunalen Pisten betroffen. Verkehrsminister Pegel (SPD) sieht „enorme Bemühungen“.

mehr
Schwerin

Der Innenausschuss des Landtags hat am Donnerstag grünes Licht für die lange geplante Neuordnung der Finanzströme zwischen Land und Kommunen gegeben.

mehr
Schwerin/Gager/Bentwisch

Das Werben der Landesregierung um die Fusion von Kommunen hat zuletzt nur wenig Erfolg gehabt. Nun erwartet die Landesregierung eine Zunahme, nachdem mit Bentwisch, Klein Kussewitz sowie Gager, Middelhagen und Thiessow zwei Zusammenschlüsse zum Jahresanfang vollzogen wurden.

mehr
Wolken
Handschellen liegen im auf einem Tisch.

Ein 37-jähriger Jäger aus Wolken (Kreis Rostock), der mehrere Schusswaffen besitzt, soll seiner Ex-Lebensgefährtin und ihrem neuen Partner gedroht haben, sie umzubringen.

mehr
Hamburg/Greifswald
Ein Demonstrant wirft in Hamburg eine Flasche gegen einen Wasserwerfer (Symbolbild). Ein Greifswalder blendete bei den G20-Krawallen Piloten eines Hubschraubers. Dafür muss er sich nun vor Gericht verantworten.

Nach wenigen Fragen der Verteidigung stellte sich heraus, dass der 53 Jahre alte Pilot keine Aussagegenehmigung der Hamburger Polizei hatte.

mehr
Schwerin
Symbolfoto: Das Deutsche Rote Kreuz im Zwielicht.  Vorstandsmitglieder im Kreis Mecklenburgische Seenplatte sollen Verträge mit dem Verband zum eigenen Nutzen abgeschlossen haben.

Vorstandsmitglieder des Wohlfahrtsverbandes an der Seenplatte sollen auch beruflich Vorteile genossen haben. Die Sozialministerin kündigt eine Überprüfung der Geldflüsse an.

mehr
Schwerin
Die Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) besucht eine Grundschulklasse.

Mit dem Projekt auf der Homepage der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ sollen Vereine und Bildungseinrichtungen zusammengebracht werden.

mehr
Linstow
Bundespräsident Steinmeier auf der 58. Historisch-Taktischen Tagung der Marine.

Der Bundespräsident spricht vor 600 Offizieren bei der Historisch-Taktischen Marinetagung in Linstow.

mehr
Schwerin
Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD).

Die Schweriner Regierungschefin erwägt Gerüchten zufolge, ihr Kabinett umzubilden. Neben dem Finanz- könnten auch das Innen- und Wirtschaftsressort neu besetzt werden.

mehr
Neubrandenburg/Hagenow
Soldaten der Panzergrenadierbrigade 41 bei einer Übung.

Rund 200 Panzergrenadiere aus Hagenow werden in den kommenden Monaten einen Auslandseinsatz leisten.

mehr
Themen des Tages
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Bundespräsident Steinmeier spricht vor Marineoffizieren +++ Mehr Vereine sollen in der Ganztagsschule Freizeit organisieren +++ Premiere für deutsch-polnisches Stück zum Holocaust +++ Abgeordnete beraten über freie Zugänge zum Internet

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.