Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Politik
Schwerin
Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD).

Zum 1. Januar 2017 soll die Hamburger Großregion um die Stadt Schwerin und um den Altkreis Parchim erweitert werden.

mehr
Themen des Tages
Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD).

Regierungserklärung von Ministerpräsident Sellering im Landtag +++ Papierfaltungen erinnern an Kunstverlust +++ Ultimatum an Linke läuft aus +++ SSC-Volleyballerinnen auswärts mit Personalsorgen +++ Forscher präsentiert barocke Hochzeitsgedichte

mehr
Schwerin
Der Ministerpräsident, Erwin Sellering (SPD).

Konkrete Maßnahmen nannte der Ministerpräsident in seiner Regierungserklärung aber nicht.

mehr
Greifswald/Alt Tellin
Ferkel stehen in einer Box einer Schweinezuchtanlage.

Die Anlage im vorpommerschen Alt Tellin rief Umweltschützer und eine Bürgerinitiative auf den Plan.

mehr
Schwerin
Angela Merkel.

Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef Sellering (SPD), sieht Chancen auf eine Einigung mit Bundes-Finanzminister Schäuble (CDU).

mehr
Schwerin
Birgit Hesse spricht bei einer Pressekonferenz.

Die Linken im Landtag hatten befürchtet, dass Grundschulen wegen zu geringer Schülerzahlen geschlossen werden müssen. Bildungsministerin Birgit Hesse bezeichnet das als „Panikmache“.

mehr
Schwerin
Innenminister Lorenz Caffier (CDU, l.) und Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD) setzen beim Geld auf mehr Solidarität unter den Gemeinden. In der Diskussion ist eine Erhöhung der Gewerbesteuer für finanzstarke Kommunen.

Die Minister Brodkorb (SPD) und Caffier (CDU) planen, mit den Einnahmen schwache Regionen in Mecklenburg-Vorpommern zu fördern. Experten warnen vor der Abwanderung von Unternehmen.

mehr
Schwerin
Die Vorsitzende des Landesflüchtlingsrates, Ulrike Seemann-Katz.

Die Vorsitzende Ulrike Seemann-Katz kritisiert die Plänen des Bundesinnenministeriums.

mehr
Schwerin

Die Partei hat sich Maßnahmen überlegt, um strukturschwache Gebiete in MV zu entwickeln. Dabei geht es unter anderem um Bildung und Infrastruktur.

mehr
Schwerin

Anfeindungen sind in Mecklenburg-Vorpommern zwar noch nicht alltäglich, beeinträchtigen aber das Leben der Betroffenen.

mehr
Schwerin
Tische und Stühle stehen in einem leeren Klassenzimmer.

Weil es zu wenig Schüler gibt, droht vielen staatlichen Schulen nach Ansicht der Partei die Schließung.

mehr
Schwerin
Erwin Sellering (SPD).

An diesem Samstag (10. Dezember) wird Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) 75 Ehrenamtliche bei einer Festveranstaltung im Goldenen Saal des Neustädtischen Palais in Schwerin auszeichnen.

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.