Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Schwerin
Katy Hoffmeister, Justizministerin.

Die umstrittene Gerichtsreform in Mecklenburg-Vorpommern hat rund sechs Millionen Euro Baukosten verursacht.

mehr
Schwerin
Der Abgeordnete des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern, Bernd Schubert.

Die Linke hat ihre Kritik am Posten des Stellvertretenden Parlamentarischen Staatssekretärs für Vorpommern erneuert.

mehr
Schwerin
Mecklenburg-Vorpommerns Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD).

Die Ratingagentur Fitch stufte die Bonität Mecklenburg-Vorpommerns mit dem Bestwert „AAA“ ein.

mehr
Schwerin
Die Abgeordnete des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern, Martina Tegtmeier.

Die CDU stößt mit ihrer Forderung nach einer Abschaffung der Alterbegrenzung für hauptamtliche Bürgermeister und Landräte in Mecklenburg-Vorpommern bei anderen Parteien auf Zustimmung.

mehr
Schwerin
Birgit Hesse spricht bei einer Pressekonferenz.

648 angehende Lehrer gehen nach den Winterferien an den öffentlichen allgemein bildenden und beruflichen Schulen in MV in den Vorbereitungsdienst.

mehr
Schwerin
Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU).

Magdalene und Joachim Anders aus Waren an der Müritz haben die marode Anlage bei Sternberg mit viel Ausdauer und Hartnäckigkeit saniert.

mehr
Schwerin
Bei einem DNA-Test gibt ein Mann eine freiwillige Speichelprobe ab (Symbolfoto). Nach der Vergewaltigung eines Elfjährigen in Schwerin kamen die Ermittler über einen Gentest dem Täter auf die Spur.

Laut Schweriner Staatsanwaltschaft hat der Mann das Vergehen an einem Elfjährigen gestanden.

mehr
Wolgast/Schwerin
Jens-Uwe Kasowski ist Leiter einer Selbsthilfegruppe in Wolgast. In einer internen Mail des Innenministeriums, die fälschlicherweise bei Kasowski landete, war er als „kranker Typ“ bezeichnet worden.

Die Anfrage des Leiter einer Wolgaster Selbsthilfegruppe wurde erst an das Sozial- und jetzt an Wirtschaftsministerium weitergeleitet.

mehr
Rostock
Die SPD im Aufwind: Die stellvertretende Bundesvorsitzende Manuela Schwesig, Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann, Spitzenkandidat Martin Schulz und Noch-Parteichef Sigmar Gabriel verströmen Zuversicht vor der Bundestagswahl. In MV hat die Partei seit Jahresbeginn 78 neue Mitglieder gewonnen.

78 Eintritte seit Jahresbeginn – Sellering: Starker Rückhalt für den Kanzlerkandidaten.
CDU-Chef Caffier hält dagegen: Wir sind trotzdem die einzige Volkspartei in MV.

mehr
Themen des Tages
Mahnwache vor dem Wolgaster Kreiskrankenhaus

Minister Glawe trifft sich mit Krankenhaus-Initiative +++ 13 Unternehmen am MV-Landesstand auf der Messe Biofach +++ Über 400 Teilnehmer bei Fachtagung über Schizophrenie +++ Open Air: Theater stellt Pläne für „Der Zigeunerbaron“ vor

mehr
Berlin
Facebook-Hetze gegen Claudia Roth: 2000 Euro Strafe verhängt.

Der in Mecklenburg-Vorpommern lebende Angeklagte war am Dienstag nicht zum Prozesstermin erschienen.

mehr
Themen des Tages
Martina Johannsen, Präsidentin des Landesrechnungshofes Mecklenburg-Vorpommern

Landesrechnungshof legt Bericht zu Kommunalfinanzen vor +++ 49-Jähriger steht wegen Drogenhandel und Waffenbesitz vor Gericht

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.