Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Politik
Rostock
Mehrfamilienhäuser in Rostock-Groß Klein.

Ein Konflikt unter Männern ist in einer Wohnung in Rostock-Groß Klein eskaliert. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

mehr
Schwerin
Die Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD).

Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) fordert die Bundesregierung auf, die zugesagten Mittel für die Digitalisierung der Schulen noch vor der Bundestagswahl bereitzustellen.

mehr
Schwerin
Kulturministerin Birgit Hesse (SPD).

Kulturvereine in Mecklenburg-Vorpommern werden vom kommenden Jahr an leichter an Fördermittel des Landes kommen.

mehr
Schwerin
Die Behörde der Landesbeauftragten für MV für die Stasi-Unterlagen setzt sich für Menschen ein, die in der Sowjetischen Besatzungszone  oder in der DDR Repression und Verfolgung erlebt haben. Dazu gehören Menschen, die aus dem Grenzgebiet zwangsausgesiedelt wurden, wie hier am 3. Oktober 1961 in Tripkau.

Die Umbenennung in „Landesbeauftragte zur Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur“ soll das erweiterte Betätigungsfeld deutlich machen.

mehr
Schwerin
Jochen Schulte.

Die CDU wehrt sich gegen Überlegungen der SPD, die Vergabe von Fördermitteln an die Bezahlung nach Tarif zu koppeln.

mehr
Schwerin/Greifswald
Eine Meldebescheinigung für Asylsuchende.

In Schwerin und Greifswald sind binnen dreier Monate fast 1400 Verfahren eingegangen – im Jahr 2016 waren es insgesamt 2400.

mehr
Hanse Sail 2017
Blick auf die Rostocker Hanse Sail: Aus Sorge um die Sicherheit der Besucher ist ein Terrorverdächtiger von der Polizei festgesetzt worden.

Die Behörden in Rostock wollten zur Hanse Sail offenbar auf Nummer sicher gehen. Auf ihren Antrag hin war über das Wochenende auch der Mann aus Güstrow festgesetzt worden.

mehr
Schwerin
Leif-Erik Holm.

Die Oppositionspartei fordert nach der Ankündigung von Bildungsministerin Hesse eine komplette Abkehr vom bisherigen Konzept.

mehr
Hohenmocker
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Eine Gruppe Unbekannter hat am Samstag einen Regionalexpress Stralsund-Berlin mit Farbe beschmiert.

mehr
Schwerin
Ein Wähler steckt seinen Wahlbrief in eine Wahlurne.

In Mecklenburg-Vorpommern stehen nach Ablauf der Einspruchsfrist die Kandidatenlisten für die Bundestagswahl endgültig fest.

mehr
Rostock
Ministerin Ursula von der Leyen.

Beim Politischen Salon, dem OZ-Talk in Rostock, verglich die Bundesverteidigungsministerin den vorherigen mit dem jetzigen Präsidenten. Ihr Urteil fällt eindeutig aus.

mehr
Laage
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) (Archivfoto)

Die Bundesverteidigungsministerin erklärte, das Geschwader in Laage werde 2018 erneut die baltischen Staaten beim so genannten Air Policing, der Überwachung ihres Luftraumes, unterstützen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.