Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Schwerin
Die Bildungsministerin in Mecklenburg-Vorpommern, Birgit Hesse (SPD).

Bildungsministerin Hesse (SPD) hält die eingebrachten Lösungsvorschläge der Linken für unzureichend.

mehr
Schwerin
Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD).

Ziel ist laut Finanzministerminister die Schaffung gleicher Lebensverhältnisse in MV.

mehr
Schwerin

Auch 27 Jahre nach der deutschen Einheit werden Abgeordnete des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern auf frühere Stasi-Kontakte überprüft.

mehr
Rostock/Berlin/Schwerin
Bundesgartenschau in Schwerin.

Laut Peter Stein (CDU) ist eine Ausrichtung der Buga in Rostock realistischer als eine Neuauflage in Schwerin.

mehr
Schwerin

Deutschland ist laut MVs Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) mit 22 Einträgen bereits überproportional auf der Unesco-Liste vertreten.

mehr
Berlin/Schwerin
Iris Gleicke, Beauftragte für die Belange der neuen Länder.

Nach einer aktuellen Studie des Instituts für Demokratieforschung in Göttingen bedroht eine Minderheit zunehmend den sozialen Frieden. Nach Auffassung von Iris Gleicke (SPD) ist vor allem die lokale Politik gefordert.

mehr
Schwerin
Windpark.

Ein Antrag der AfD, die Distanz zwischen sogenannten Windeignungsgebieten von 2,5 auf 5 Kilometer zu verdoppeln, ist im Schweriner Parlament gescheitert. Energieminister Pegel (SPD) verteidigt den Kurs der Regierung.

mehr
Neubrandenburg
AWO-Logo.

Das Landgericht Neubrandenburg prüft, ob sich der ehemalige Chef der Arbeiterwohlfahrt Müritz, zu recht fristlos entlassen wurde, weil er sich durch unverhältnismäßig hohes Gehalt zum Schaden der Wohlfahrtsorganisation bereichert hatte.

mehr
Schwerin
Demonstration 1989 in der Rostocker Innenstadt.

Spätestens zum 30. Jahrestag der Wende sollen nach dem einhelligen Willen aller Landtagsfraktionen ein Denkmal oder ein Museum entstehen.

mehr
Stralsund/Lubmin/Buchenhorst
Landgericht in Stralsund.

Zwei Männer, die sich im Februar 2011 an Gleise gekettet hatten, um einen Zug mit abgebrannten Brennelementen nach Lubmin zu stoppen, stehen vor dem Landgericht Stralsund, nachdem das Amtsgericht Ribnitz-Damgarten sie freigesprochen hatte.

mehr
Krackow/Neubrandenburg
Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“.

Unbekannte sind im südostvorpommerschen Krackow in eine Halle eingebrochen, in der Chemikalien gelagert waren. Landwirtschaftsbetriebe vor allem im Osten des Landes werden häufig Ziel von Dieben. Aktuell muss sich ein Verdächtiger vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten.

mehr
Themen des Tages
Demonstration im November 1989 in Stralsund. Ein Museum soll in Mecklenburg-Vorpommern an die friedliche Revolution erinnern.

Landtag befasst sich mit Revolutionsmuseum und Windparks +++ Prozess um Kündigung von Müritz-Awo-Geschäftsführer am Landgericht +++ OZ-Forum zur Zukunft der Hansestadt +++ Studie zu Ursachen von Rechtsextremismus in Ostdeutschland

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.