Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Schwerin
Der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern ist zu sehen.

Mecklenburg-Vorpommern will bei der Digitalisierung der Verwaltung die Handbremse lösen und Bürgern den Zugang zu Behördendienstleistungen über das Internet erleichtern.

mehr
Schwerin
Blick auf den Wismarer Standort der MV Werften

Landeswirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) wies entsprechende Forderungen der oppositionellen Linksfraktion im Schweriner Landtag zurück.

mehr
Schwerin
Ralph Weber(AfD), Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtags-Fraktion.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Landtags-Fraktion will nicht länger hinnehmen, dass „unsere Gegner“ Einfluss darauf haben, „wen wir als Verbündete akzeptieren“. Der Landesvorsitzende Leif-Erik Holm schließt eine Zusammenarbeit mit den vom Verfassungsschutz beobachteten Identitären aus.

mehr
Schwerin
Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Stefanie Drese (SPD).

In spätestens 15 Jahren wird Prognosen zufolge knapp ein Drittel der Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns älter als 65 Jahre sein.

mehr
Schwerin

Minister Backhaus: Naturschutz verhindert das Töten der Fischräuber.

mehr
Schwerin
Prozess um Auftragsmord: der Angeklagte Steffen K. wartet im Landgericht Schwerin auf den Prozessbeginn.

Der Angeklagte soll 1996 in Plate bei Schwerin im Auftrag eines Fahrlehrers zwei Männer dazu gebracht haben, auf dessen ehemalige Ehefrau zu schießen.

mehr
Schwerin
Der Finanzminister von Mecklenburg-Vorpommern, Mathias Brodkorb.

Neues Gesetz gleicht Zeitpunkt der Gehaltserhöhung von Beamten und Angestellten in der Verwaltung des Landes an. Der Gehaltsanstieg selbst ist schon beschlossen.

mehr
Schwerin
Windpark Grapzow bei Altentreptow bei Nacht.

Neue Technologie soll gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsbeleuchtung reduzieren. Regierung erhofft sich dadurch mehr Akzeptanz für Windkraft.

mehr
Schwerin
Der Bau- und Verkehrsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Christian Pegel.

Mecklenburg-Vorpommerns Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) hat eingeräumt, dass Straßen und Brücken im Land über Jahre hinweg auf Verschleiß gefahren wurden.

mehr
Wiesbaden/Schwerin
Drillinge liegen in einer Klinik in Rostock in den Armen ihrer Mutter.

Der Babyboom in Mecklenburg-Vorpommern hält an. Das allein wird aber keinen Anstieg der Bevölkerung hervorrufen.

mehr
Schwerin
Der Rostocker Landtagsabgeordnete Holger Arppe in Gägelow.

Trotz Kritik an den gewaltverherrlichender Äußerungen: Holger Arppe will weder Mandat niederlegen noch aus der Partei austreten. Innerhalb der AfD hat er weiterhin Befürworter.

mehr
Todendorf
Die Außenstelle der Staatsanwaltschaft in Kiel (Schleswig-Holstein).

29-Jähriger wird verdächtigt zwei Soldatinnen aus der Region Rostock vergewaltigt zu haben. Bundeswehr zieht nun personelle Konsequenzen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.