Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Politik
Schwerin
Eine Hand wirft Geld in einen Klingelbeutel.

Wer wissen will, was mit seiner Spende in der Kirche passiert, kann dies jetzt im Internet nachlesen.

mehr
Schwerin
Nach dem Austritt aus der Schweriner AfD-Landtagsfraktion hat Ralf Borschke jetzt auch die Partei verlassen.

Der Stralsunder hatte mit drei weiteren Landtagsabgeordneten die AfD-Fraktion verlassen und „Bürger für Mecklenburg-Vorpommern“ gegründet. Alle vier sind jetzt auch nicht mehr Mitglied der Alternative für Deutschland.

mehr
Berlin/Schwerin

Die Schutzquote für Menschen aus Afghanistan lag im Nordosten in den ersten sechs Monaten 2017 bei 61 Prozent. Höher war sie nur in Bremen.

mehr
Schwerin

Zwei Jahre lang wuchs die Bevölkerung in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt zeichnet sich erneut ein Rückgang ab.

mehr
Schwerin
Der Abgeordnete Torsten Koplin (Die Linke).

Die Linke fordert nach dem Beispiel des Bundes auch für das Land Mecklenburg-Vorpommern einen Sucht- und Drogenbeauftragten.

mehr
Schwerin
Eine Tagesmutter hebt in einer Kindertagespflege ein Kind hoch.

Mehrere Tagespfleger aus Schwerin und Rostock haben auf juristischem Weg mehr Geld für ihren Job gefordert. Sie erzielten einen Erfolg am Verwaltungsgericht in Schwerin.

mehr
Schwerin
Ein Mann geht an einem Schild mit der Aufschrift „Arbeit“ vorbei.

Der Arbeitslosenverband Mecklenburg-Vorpommerns hat zum Abbau der noch immer hohen Langzeitarbeitslosigkeit grundlegende Korrekturen in der Arbeitsmarktpolitik gefordert.

mehr
Hamburg/Rostock
Richterhammer und Paragraf

Der gebürtige Rostocker war in Hamburg zu acht Jahren Haft verurteilt worden - und ging in Berufung. Im Verfahren vor dem Landgericht kam es zu erheblichen, aber vermeidbaren Verzögerungen, urteilte das Hanseatische Oberlandesgericht.

mehr
Schwerin
Tue Gutes und sprich darüber: Nach diesem Motto verteilen die Schweriner Regierungsfraktionen von SPD und CDU Geld im Land aus einem Strategiefonds, der sich aus Haushaltsüberschüssen von 2016 speist. (Symbolfoto)

Koalitions-Abgeordnete aus MV dürfen Haushaltsüberschüsse vom Vorjahr auf Eigeninitiative verteilen. Die Linke sieht den Landtag übergangen. Derweil wird Angst laut, SPD und CDU hätten mehr Geld versprochen, als vorhanden ist.

mehr
Schwerin/Neubrandenburg
Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD).

Die Exportwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kommt nur langsam wieder in Fahrt. Im ersten Halbjahr 2017 wurden Waren im Wert von knapp 3,8 Milliarden Euro ins Ausland geliefert. Das entsprach annähernd dem Vorjahresniveau.

mehr
Schwerin

Die Finanzierung der Kindertagesstätten durch das Land Mecklenburg-Vorpommern steht weiter in der Kritik.

mehr
Schwerin
Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

Landesregierung und Jobcenter stocken in MV die Zahl der Beschäftigungsplätze in der sogenannten Bürgerarbeit auf.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.