Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Politik
Schwerin/Berlin
Der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus.

Die Wolfspopulation nimmt in Deutschland zu. Mecklenburg- Vorpommern ist nach Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bereits das Land mit den meisten Wölfen.

mehr
Schwerin
Die Sozialministerin Mecklenburg-Vorpommerns, Stefanie Drese (SPD).

Die künftige Stiftung „Anerkennung und Hilfe“ wird in Mecklenburg-Vorpommern bei der Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen angesiedelt sein.

mehr
Dresden
Heiko Maas. 

Am Donnerstagabend haben sich die Ressortchefs der CDU-geführten Justizministerien der Länder in Dresden getroffen.

mehr
Schwerin
Der Angeklagte hat die Tat im Prozess gestanden und sich beim Opfer und bei dessen Familie entschuldigt.

Täter und Opfer stammen beide aus Wismar, kannten einander aber nicht persönlich. Einen Tag vor dem Zwischenfall hatten die beiden auf Facebook um die Lösung eines Mathe-Rätsels gestritten.

mehr
Rostock
Blick auf die neue Bundesstraße B96 (B96n) bei Rambin (Mecklenburg-Vorpommern) auf Rügen. Grüne und Linke haben die Streichung des Ausbaus der B96n von Neubrandenburg nach Berlin beantragt.

Das Parlament entscheidet am Freitag über die Endfassung des Bundesverkehrswegeplans. Grüne und Linke haben unter anderem die Streichung des Ausbaus der B96n von Neubrandenburg nach Berlin beantragt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Das Eingangschild des Kreiskrankenhauses Wolgast.

Die Linksfraktion hat die Pläne der Landesregierung zum Krankenhaus Wolgast als halbherzig kritisiert.

mehr
Stuttgart
Robert-Bosch-Stiftung fördert lokale Initiativen.

Die Robert Bosch Stiftung hat 20 neue ostdeutsche Bürgerinitiativen in eine stiftungseigene Förderung aufgenommen.

mehr
Schwerin
Die Integrationsbeauftragte Dagmar Kaselitz.

Dagmar Kaselitz (SPD) will zunächst mit Kommunen und Flüchtlingsinitiativen in MV ins Gespräch kommen.

mehr
Schwerin
Die Justitia ist die römische Göttin der Gerechtigkeit.

Ein Landesbeamter hat in Greifswald geklagt. Er sieht sich als Mann durch das Gesetzt diskriminiert.

mehr
Schwerin
Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien zeigen in Rostock ihre Pässe. In 81 Fällen hat sich laut Landeskriminalamt MV-weit der Verdacht auf gefälschte Dokumente erhärtet.

Landeskriminalamt ermittelt zu 29 Straftaten, eine konkrete Bedrohung sei nicht erkennbar. Bund erteilt keine Auskunft zum Umgang mit falschen Migranten-Pässen in MV.

mehr
Schwerin
Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU).

Katy Hoffmeister (CDU), neue Justizministerin, spricht im OZ-Interview über Personal, JVA und Stasibehörde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Landeswahlleiterin Doris Petersen-Goes hatte dem Parlament 20 Widersprüche zur Entscheidung zugeleitet. Mehrere davon betreffen die Kandidatur des AfD-Landessprechers Leif-Erik Holm.

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.