Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Berlin/Rostock
Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende, Martin Schulz, stellt sich den Fragen der Leser.

SPD-Chef Martin Schulz stellte sich in Berlin bei der Bundesleserkonferenz den Fragen von Lesern. Dabei sagte er auch, in der politischen Verantwortung zu bleiben, falls er die Wahl verlieren sollte.

mehr
Schwerin

Seit den Ausschreitungen beim G 20-Gipfel in Hamburg ist Gewalt durch Linksextremisten wieder ein größeres Thema. Die AfD fordert Konsequenzen auch für Verursacher linker Schmierereien. Die Linke sieht das eigentliche Problem aber bei den Rechtsextremen.

mehr
Schwerin
Die Linken-Abgeordnete Jacqueline Bernhardt.

Die Kosten für die Kinderbetreuung sind in den meisten Landkreisen und auch in Rostock im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen.

mehr
Schwerin
Der frühere Chef der Bundespartei und Bundestagsfraktion, Gregor Gysi.

Die Linke will im Bundestagswahlkampf die fortbestehenden Ost-West-Unterschiede thematisieren.

mehr
Rostock
Ursula von der Leyen kommt am Freitag zur OZ nach Rostock.

Die Verteidigungsministerin ist am Freitag (12.30 Uhr) zu Gast im Politischen Salon der OZ. Im Interview sprach sie vorher schon über aktuelle Themen der Bundeswehr.

mehr
Schwerin

Die Landesregierung will zusätzlich zu ihren bisherigen Rücklagen in den kommenden zwei Jahren je 180 Millionen Euro als Risikovorsorge beiseitelegen.

mehr
Teterow/Rostock
Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild). In Teterow (Landkreis Rostock) nahm die Polizei einen Mann fest, der seine Ex-Freundin mit einer Eisenstange attackiert hatte.

Der Mann, der am vergangenen Wochenende eine Frau brutal mit einer Eisenstange attackiert hatte, ist tot.

mehr
Schwerin
Polizei steht am 26. Juli vor einem Mehrfamilienhaus in Boldebuck bei Güstrow.

Ausschuss verlangt mehr Unterlagen vom Generalbundesanwalt

mehr
Schwerin
Die Bildungsministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Birgit Hesse (SPD).

Die Zahl der ausgefallenen Unterrichtsstunden an den allgemein bildenden Schulen Mecklenburg-Vorpommerns ist wieder auf über zwei Prozent gestiegen.

mehr
Waldeck/Bützow
Die Justizvollzugsanstalt Waldeck bei Rostock.

In der Justizvollzugsanstalt Waldeck ist ein 29-Jähriger tot aufgefunden worden. In der JVA Bützow wurde ein Selbstmordversuch verhindert.

mehr
Schwerin
Innenminister Lorenz Caffier (CDU).

Eine Woche nach dem Antiterror-Einsatz in Güstrow gehen die politischen Diskussion dazu unvermindert weiter. Doch obwohl sich die Hinweise drauf verdichten, dass die drei Verdächtigen dem IS nahestanden, bleibt offen, wie gefährlich sie wirklich sind.

mehr
Rostock
Kanister mit Glyphosat stehen in einem Lagerraum.

Prinzipiell gelte, dass der Einsatz von Unkrautvernichtungsmittel auf Hof- und Garageneinfahrten unzulässig ist.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.