Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Schwerin
Die Landtagsabgeordnete Simone Oldenburg bei einer Landtagssitzung in Schwerin.

Aufblasbare Palmeninsel vor dem Schweriner Schloss soll auf Enthüllungen der sogenannten Paradise-Papers aufmerksam machen.

mehr
Neubrandenburg
Die Justizvollzugsanstalt in Neubrandenburg.

Neubrandenburg will das Gelände für Wohnzwecke herrichten. Das Justizministerium hatte am Dienstag bekanntgegeben, dass das Gefängnis zum 31. Dezember 2018 geschlossen wird.

mehr
Schwerin

Seit 2005 eingefrorene Landeszuschüsse stellen die Frauenhäuser in MV vor existenzielle Probleme.

mehr
Schwerin
Patrick Dahlemann (29, SPD) ist seit einem Jahr Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern.

Spekulationen im „Mister Vorpommern“, den Staatssekretär für den Osten des Landes. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig dementiert.

mehr
Schwerin
Der Finanzminister von Mecklenburg-Vorpommern, Mathias Brodkorb.

Zurückhaltung und sogar klare Ablehnung zum Vorstoß von Finanzminister Mathias Brodkorb bei den Christdemokraten: „Es gibt eine Reformmüdigkeit im Land.“

mehr
Schwerin
Vincent Kokert ist Fraktionschef der CDU in Mecklenburg-Vorpommern.

Würdigung fürs Ehrenamt: Linksopposition unterstützt die Regierung bei Einführung einer Ehrenamtskarte für ganz MV. Doch bis das soweit ist, wird es noch dauern.

mehr
Schwerin
Manuela Schwesig (SPD) ist Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern.

Mit besserer Bezahlung glaubt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft den Lehrernachwuchs besser zu fördern.

mehr
Schwerin
Simone Oldenburg ist Fraktionsvorsitzende der Linken in Mecklenburg-Vorpommern.

Deckel für staatliche Schiffbaubürgschaften solle demnach auf eine Milliarde Euro angehoben werden.

mehr
Neustadt-Glewe

In Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hatte die rechte Szene heimlich eine Veranstaltung vorbereitet. Die Polizei stellte gegen mehrere Personen Platzverweise aus.

mehr
Kiel
Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck.

Traumschiffe als Luftverpester in den Häfen: Kreuzfahrer lassen im Hafen ihre Diesel laufen, selbst wenn sie Landstrom nutzen könnten. Dieser ist aber teuer. Die norddeutschen Umweltminister machen sich jetzt für politische Konsequenzen stark.

mehr
Stralsund
Die acht kupfernen Sternenscheiben im Giebel und den Seiten der Schmuckfassade des Stralsunder Rathauses sind am Montag wieder an ihren Platz zurückgekehrt.

Die acht kupfernen Sternenscheiben im Giebel und den Seiten der Schmuckfassade des Stralsunder Rathauses sind am Montag wieder an ihren Platz zurückgekehrt. Sie wurden restauriert.

mehr
Neubrandenburg
Einbrecher haben in Neubrandenburg ein Einkaufszentrum unter Wasser gesetzt. (Symbolfoto)

Einbrecher sind in der Nacht zu Montag über das Dach in ein Einkaufszentrum in Neubrandenburg eingestiegen. Dabei richteten sie einen enormen Schaden an.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.