Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Berlin
Facebook-Hetze gegen Claudia Roth: 2000 Euro Strafe verhängt.

Der in Mecklenburg-Vorpommern lebende Angeklagte war am Dienstag nicht zum Prozesstermin erschienen.

mehr
Themen des Tages
Martina Johannsen, Präsidentin des Landesrechnungshofes Mecklenburg-Vorpommern

Landesrechnungshof legt Bericht zu Kommunalfinanzen vor +++ 49-Jähriger steht wegen Drogenhandel und Waffenbesitz vor Gericht

mehr
OZ-Forum
Das Schloss von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern), Sitz des Landtages in Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Abend in Rostock mit Landtag-Fraktionschefs. Es geht um Sicherheit, Wirtschaft und Populismus in Mecklenburg-Vorpommern.

mehr
Rostock/Wolgast/Ribnitz-Damgarten
Ein Beamter der Bundespolizei steht auf einem Bahnsteig (Symbolbild). Künftig sollen tätliche Übergriffe auf Beamte schon bei einfachen „Diensthandlungen“ wie Streifenfahrten und Unfallaufnahmen mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.

Feuerwehrverband MV begrüßt härtere Strafen für Gewalttäter.

mehr
Schwerin
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) will einen Chaffeur feuern, der sich abfällig über Ausländer geäußert haben soll. Bislang ohne Erfolg.

Nach Niederlage vor Gericht geht das Bundesministerium jetzt in Berufung. Mitarbeiter soll KZ-Vergleich in Bezug auf Flüchtlinge benutzt haben.

mehr
Berlin/Schwerin
AfD-Landesvorsitzender Leif-Erik Holm im Hafen von Stralsund.

Mecklenburg-Vorpommerns AfD-Chef Leif-Erik Holm hält sich in der Debatte um einen Parteiausschluss des umstrittenen Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke bedeckt und setzt weiterhin auf Geschlossenheit seiner Partei.

mehr
Schwerin

Als letzter Landesverband in Deutschland hat die Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern jetzt auch eine eigene, hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle.

mehr
Schwerin

2016 wurden in den Beratungsstellen des Landes MV 4246 erwachsene Hilfesuchende registriert. Das waren zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor.

mehr
Berlin/Stralsund

Künftig ist für die durchzusetzenden Schutzmaßnahmen das Einvernehmen von allen beteiligten Ressorts wie Landwirtschaft, Wirtschaft, Verkehr und Forschung einzuholen.

mehr
Schwerin/Berlin
Banknoten liegen auf einem Tisch (Symbolbild). Die Union befürchtet, dass eine Reform zum Kindes-Unterhalt die Kommunen überfordert.

Die Union befürchtet, dass die Reform die Kommunen überfordert. Länder prüfen Einsatz spezieller Fahnder.

mehr
Schwerin/Berlin

Die Union befürchtet, dass die Reform die Kommunen überfordert / Länder prüfen Einsatz spezieller Fahnder

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg/Schwerin
Hamburgs Erzbischof Stefan Heße.

Erzbischof Stefan Heße sagt, Steinmeier soll ein „Lobbyist der Armen und Schwachen“ sein.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.