Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Wiesbaden/Schwerin

Aktuell lernen in den allgemeinbildenden und beruflichen Schulen im Nordosten 179 097 Mädchen und Jungen. Das sind 1,9 Prozent mehr als im Schuljahr davor.

mehr
Neubrandenburg

Die etwa 500 Aluminiumplatten haben ein Gewicht von rund 2,5 Tonnen und wurden von einem Gelände in Neubrandenburg entwendet.

mehr
Greifswald
Bildnis des Theologen Martin Luther auf dem sogenannten Croy-Teppich.

Als bislang einzige Stadt im Bereich der Nordkirche ist Greifswald in das europaweite Partnerschaftsprojekt mit 81 Mitgliedskommunen aufgenommen worden. Rund 60 Veranstaltungen sind zum 500. Jubiläum der Reformation geplant.

mehr
Rostock
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD).

Bundesministerin Manuela Schwesig (SPD) ist am Donnerstag zu Gast im „Politischen Salon“ der OSTEE-ZEITUNG in Rostock.

mehr
Horst
Enrico Komning (AfD) spricht.

Nach einem Besuch in der Einrichtung im südwestmecklenburgischen Horst, in der aktuell mehr als 300 Asylbewerber untergebracht sind, weist der Abgeordnete Komning Kritik der Hamburger Linken an deren Lage zurück.

mehr
Schwerin
Türkische Nationalisten demonstrieren mit türkischen Fahnen auf den Schultern (Symbolbild).

Angesichts der geringen Zahl von Türken im Nordosten gilt es als unwahrscheinlich, dass ein türkisches Regierungsmitglied hier Wahlkampf machen will.

mehr
Schwerin
Gerhard Ulrich, Landesbischof der Nordkirche.

Die evangelische Kirche in Mecklenburg-Vorpommern will mit ihren Schulangeboten stärker vom Land einbezogen werden.

mehr
Schwerin
Dietmar Bartsch.

Die Linken in Mecklenburg-Vorpommern stellen am Samstag ihre Kandidatenliste für die Bundestagswahl am 24. September auf.

mehr
Schwerin
Plastikmüll in einem präpariertem Vogel.

Zusammen mit dem Leibniz-Instituts für Ostseeforschung in Warnemünde und dem Stralsunder Ozeaneum sind Unterrichtsmaterialien für ein neuartiges Schulprojekt zusammentgestellt worden.

mehr
Schwerin/Greifswald
Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) erneuerte seine Forderung nach einem Abbau der Sanktionen gegen Russland. (Archivfoto)

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident (SPD) setzt sich für ein Ende der Russland-Sanktionen ein.

mehr
Schwerin
Der Erfolg des Bürgerbeteiligungsgesetz für Windkraftausbau hält sich knapp ein Jahr nach seiner Einführung in Grenzen. (Symbolfoto)

Das Energie-Ministerium räumt ein: Noch ist kein Projekt bestätigt. Kritiker fordern eine Korrektur.

mehr
Rostock
Ein Polizeibeamter im Dienst.

Der 32-Jährige forderte nach einem Streit mit seinen Eltern die Beamten in Rostock auf sich auszuweisen. Er gab aber an, Personalausweise für nicht gültig zu erachten, weshalb er sich selbst nicht ausweisen könne.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.