Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Schwerin
Der Fraktionschef der AfD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm (46), soll für den Bundestag kandidieren. Er hat sich Bedenkzeit ausgebeten.

Spitzenmann der Partei in MV hat sich bis kommende Woche Bedenkzeit ausgebeten.

mehr
Schwerin
SPD und CDU haben eine Erhöhung der Polizei-Stellen MV-weit um 250 auf 6050 angekündigt. (Symbolfoto)

Die von SPD und CDU zugesagte Stärkung der Polizei im Osten des Landes nimmt Gestalt an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Die Bildungsministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Birgit Hesse (SPD).

Das Land hatte die Mittel für Klassenfahrten 2012 auf jährlich 700 800 Euro aufgestockt. Jede Schule erhält seitdem ein auf fünf Jahre festgelegtes Budget für Schulwanderungen und Schulfahrten.

mehr
Schwerin
Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU) spricht im Landtag.

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es nach Angaben von Innenminister Caffier Islamisten und Salafisten. Diese „Problemfälle“ seien unter Beobachtung, versichert er. Doch die oppositionelle AfD meint, dass der Staat mehr gegen Terrorgefahren tun und sich abschotten müsse.

mehr
Schwerin
Das Sturmhochwasser beschädigte die Küsten in MV, wie hier in den Bernsteinbädern auf Usedom, schwer.

Die Auswirkungen von Tief „Axel“ sind gravierender als die des letzten Sturmhochwassers im Jahr 2006.

mehr
Schwerin
Euro-Banknoten und Münzen.

Gründe für die Zunahme sind, dass sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt verbessert hat und die Einkommen der Menschen gestiegen sind.

mehr
Schwerin
Eine Hand am Smartphone, die andere am Lenkrad des Fahrzeuges - mehr als 8800 Verstöße gegen des Handyverbot sind 2016 im Land registriert worden.

Jeder zehnte Unfall wird durch Ablenkung verursacht. ADAC und Polizei zweifeln an Nutzen der Maßnahme.

mehr
Schwerin
Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD).

Unterschiedliche Meinungen und kontroverse Debatten gehörten in einer offenen Gesellschaft dazu, sagte der Ministerpräsident in Schwerin. Wichtig sei Sachlichkeit und Respekt.

mehr
Schwerin/Stettin

Die Zusammenarbeit von Deutschland und Polnische etwa im Tourismus soll weiter vertieft werden.

mehr
500 Jahre Reformation
Gerhard Ulrich, Landesbischof der Nordkirche.

Nordkirchen-Landesbischof Ulrich hofft auf ein weiteres Aufeinander-Zugehen der Konfessionen durch Papst Franziskus.

mehr
Schwerin
Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU).

Am Fuß fixierte Sender können nach Auffassung der Schweriner Ressortchefin Hoffmeister (CDU) vor Gewalttaten abschrecken und bei der Aufklärung von Verbrechen helfen.

mehr
Schwerin
Spielzeug vor spielendem Kleinkind in einer Kindertageseinrichtung.

Angesichts von 240 Ausnahme-Anträgen zur Beschäftigung geringer qualifizierten Personals warnt der Kommunale Sozialverband, dass die gesetzlichen Quoten immer häufiger unterschritten werden.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.