Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Wittenburg
Einer der größten DNA-Massentests in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns geht heute in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) zu Ende. (Symbolfoto)

Rund 1700 Frauen aus der Region wurden zum freiwilligen Speicheltest gebeten. Die Proben sollen mit DNA-Spuren verglichen werden, die an der Babyleiche in der Nähe von Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) festgestellt wurden.

mehr
Rostock/Stralsund
Ein Paar macht auf Gleisen ein „Selfie“ mit einer Sofortbildkamera.

Schwierigkeiten bereiten den Beamten allerdings immer wieder in Bahnanlagen spielende Kinder und Personen, die unerlaubt die Gleise überquerten.

mehr
Schwerin
Agrarminister Till Backhaus (SPD) hat die Auszahlung von Ökoprämien an viele Landwirte in MV gestoppt. Grund sind Fehler bei Flächenangeben in 2750 Anträgen.

Agrarminister Backhaus erklärt: 2750 Anträge sind fehlerhaft, weil Flächen ungenau beschrieben sind. Nun brodelt ein Streit um die Schuld.

mehr
Schwerin
Rekruten der Bundeswehr.

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier stellt sich damit gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

mehr
Schwerin
Zahlreiche Euro-Banknoten.

Der Beirat aus Vertretern von Landesregierung und Spitzenverbänden haben sich auf eine zweistufige Umsetzung der umstrittenen Reform, geeinigt. Nach Medienberichten erhalten Städte und Gemeinden im Nordosten zusätzliches Geld.

mehr
Hamburg/Schwerin
Eine Fledermaus auf der Jagd.

Die Umweltorganisation fürchtet um die Bestände von Rotmilan, Mäusebussard und Fledermäusen.

mehr
Schwerin
Justizministerin Katy Hoffmeister.

Die Schweriner Justizministerin unterstützt im Bundesrat eine Gesetzesinitiative aus Bayern, durch die die Persönlichkeitsrechte der an Gerichtsverfahren beteiligten Personen besser geschützt werden sollen.

mehr
Schwerin
Die Rostocker Altstadt aus der Luft: Die Steuern könnten mit einer Neubewertung von Grundstücken erheblich steigen, fürchten Experten.

FDP und Steuerzahlerbund sehen die Gefahr bei Neubewertung von Grundstücken, die bundesweit erfolgen muss. Finanzministerium will das mit „Stellschrauben“ verhindern.

mehr
Schwerin
Jeannine Rösler, die finanzpolitische Sprecherin der Linksfraktion.

Im Rahmen eines neuen angestrebten Finanzausgleichsgesetzes fordern Kommunalverbände höhere Mittel.

mehr
Neubrandenburg
Einer Person werden Handschellen angelegt.

Sichergestellt wurden Amphetamine, Marihuana und weitere Drogen sowie Bargeld und Waffen. Polizei hat Ermittlungen gegen elf Personen eingeleitet.

mehr
Schwerin/Vellahn
Die inzwischen beurlaubte Grundschullehrerin aus Vellahn (Mitte) bei einer Neonazi-Demo am 6. Mai in Boizenburg.

Pädagogin trat als Rednerin bei Neonazi-Demo in Boizenburg auf. Linke im Landtag fordert, die Pädagogin zu entlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Der Mordparagraph 211 in einem Strafgesetzbuch (Symbolbild).

Seit 1992 registrierte die Polizei in MV 382 Morde und versuchte Morde.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.