Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Politik
Schwerin
„Büroatmosphäre auf der Sonnenliege“: Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) erklärt am Roten Meer Landespolitik.

Der Vorpommern-Staatssekretär löst am Roten Meer eine Debatte über Etikette aus. Die Opposition wirft ihm Vermischung von Privatem und Dienstlichem vor.

mehr
Tribsees
Die A 20 wird deutlich länger als drei Jahre lang nicht durchgängig passierbar sein.

Noch mehrere Jahre lang wird es in Mecklenburg-Vorpommern keine durchgängige Ost-West-Verbindung geben. Landesverkehrsminister Pegel zufolge ist die A20 frühestens im Jahr 2021 wieder frei. Auch beim Bau einer neuen Umleitung läuft es nicht rund.

mehr
Schwerin
Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD).

Der Bund müsse bei den Kitas stärker in die Verantwortung gehen, so Regierungschefin in MV, Manuela Schwesig (SPD). Träger haben die Gebühren angehoben, sodass die Reduzierung der Elternbeiträge seit 2018 keine Entlastung seien.

mehr
Rostock
Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) hat an den Automaten der Haltestellen die Barzahlung abgeschafft. (Symbolfoto)

An den Stationen der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) kann ab sofort nur noch mit EC-Karte bezahlt werden. Grund sind sieben Automatensprengungen binnen weniger Wochen.

mehr
Neubrandenburg
Richterhammer auf einer Richterbank.

Vor dem Landgericht Neubrandenburg hat der Berufungsprozess gegen einen Mann aus Woldegk (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) neu begonnen. Er hatte in einem Plattenbau mit explosiven Substanzen experimentiert.

mehr
Schwerin
Symbolbild: Polizeieinsatz in Stralsund. Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD) will 44 Millionen Euro aus ausgesetzten Tariferhöhungen, die Beamten in MV zu Unrecht vorenthalten wurden, anderweitig einsetzen.

Minister verteilt eingesparte 44 Millionen Euro um, obwohl das Bundesverfassungsgericht den „Ostabschlag“ für Polizisten und Beamte für rechtswidrig erklärte. Gewerkschaft rät zur Klage.

mehr
Neuruppin/Wöbbelin/Hamburg
Mit der Polizei lieferte sich der Mann zunächst eine Verfolgungsjagd. (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Mann aus Polen lieferte sich zuerst über 160 Kilometer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, bevor er nördlich von Neuruppin verunglückte und dabei leicht verletzt wurde.

mehr
Neubrandenburg

Derzeit leben 65 175 Menschen in der drittgrößten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns, rund 600 Einwohner mehr als vor einem Jahr. Der Hauptgrund ist der starke Zuzug.

mehr
Penzlin
Die Polizei hat eine Serie von illegalen Baumfällungen an der Mecklenburgischen Seenplatte aufgeklärt. (Symbolfoto)

Die Polizei hat eine Serie von illegalen Baumfällungen an der Mecklenburgischen Seenplatte aufgeklärt. Für Hinweise aus der Bevölkerung war eine Belohnung ausgesetzt worden.

mehr
Rostock
Ein Schild mit der Aufschrift „Wahlraum“ in einem Wahllokal (Symbolbild).

In vier Kreisen und in der Hansestadt Wismar wird 2018 ein neuer Verwaltungschef gesucht.

mehr
Schwerin
Eine Englisch-Lehrerin einer Grundschule beschriftet die Tafel.

Mecklenburg-Vorpommerns Lehrer haben nach Angaben des Bildungsministeriums großes Interesse an Fortbildungen.

mehr
Schwerin

Als erste Landtagsfraktion legt die Linke am Donnerstag und Freitag bei ihrer traditionellen Winterklausur den Arbeitsplan für das neue Jahr fest.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.