Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Hamburg/Rostock
Richterhammer und Paragraf

Der gebürtige Rostocker war in Hamburg zu acht Jahren Haft verurteilt worden - und ging in Berufung. Im Verfahren vor dem Landgericht kam es zu erheblichen, aber vermeidbaren Verzögerungen, urteilte das Hanseatische Oberlandesgericht.

mehr
Schwerin
Tue Gutes und sprich darüber: Nach diesem Motto verteilen die Schweriner Regierungsfraktionen von SPD und CDU Geld im Land aus einem Strategiefonds, der sich aus Haushaltsüberschüssen von 2016 speist. (Symbolfoto)

Koalitions-Abgeordnete aus MV dürfen Haushaltsüberschüsse vom Vorjahr auf Eigeninitiative verteilen. Die Linke sieht den Landtag übergangen. Derweil wird Angst laut, SPD und CDU hätten mehr Geld versprochen, als vorhanden ist.

mehr
Schwerin/Neubrandenburg
Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD).

Die Exportwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kommt nur langsam wieder in Fahrt. Im ersten Halbjahr 2017 wurden Waren im Wert von knapp 3,8 Milliarden Euro ins Ausland geliefert. Das entsprach annähernd dem Vorjahresniveau.

mehr
Schwerin

Die Finanzierung der Kindertagesstätten durch das Land Mecklenburg-Vorpommern steht weiter in der Kritik.

mehr
Schwerin
Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

Landesregierung und Jobcenter stocken in MV die Zahl der Beschäftigungsplätze in der sogenannten Bürgerarbeit auf.

mehr
Greifswald
Landrat Rolf Christiansen (SPD) in Schwerin.

Durch eine geänderte Beteiligungsquote könnten Kommunen und Kreisen zusätzlich 135 Millionen Euro erhalten, hieß es am Mittwoch auf der Versammlung des Landkreistages in Greifswald.

mehr
Leipzig
Ein Plüsch-Esel liegt zwischen Blättern auf einer Wiese.

Für die Expertise wurden 250 Fälle gesichtet und 150 genauer ausgewertet. Eine strafrechtliche Verfolgung der Täter gab es nur in Einzelfällen, hieß es bei der Vorstellung am Mittwoch in Leipzig.

mehr
Themen des Tages
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU, r.) und Rolf Christiansen, Vorsitzender des Landkreistages

Landkreistag berät mit Ministern über neuen Finanzausgleich +++ Mordanklage: Unternehmer aus Siedenbollentin vor Gericht +++ Kommission legte Ergebnisse zu sexuellem Kindesmissbrauch in der DDR vor

mehr
Hamburg/Rom

Der erst 26 Jahre alte Kieler Georg Taubitz ist am Dienstag in Rom geweiht worden.

mehr
Rostock

Nach der Registrierung von 36 verschiedenen Internetdomains und mehreren E-Mail-Adressen hatte der Angeklagte Schein-Onlineshops für Elektroartikel und Potenzmittel geschaffen. Er betrog 183 Kunden um mehr als 112 000 Euro.

mehr
Schwerin
Nikolaus Kramer ist neuer Vorsitzender der durch mehrere Aus- und Rücktritte geschrumpften AfD-Landtagsfraktion in Schwerin.

Nikolaus Kramer war zuvor sicherheitspolitischer Sprecher der Fraktion im Schweriner Schloss. Das zweitwichtigste Amt übernimmt der stramm-konservative Rechtsprofessor Ralph Weber aus Greifswald.

mehr
Neustadt-Glewe/Stolpe
Bei der Kontrolle von 30 Lastwagen und Kleintransportern auf der A24 im Kreis Ludwigslust-Parchim hat die Polizei am Dienstag binnen vier Stunden 13 Verstöße festgestellt. (Symbolfoto)

Ein Lkw-Fahrer ist auf der A24 im Kreis Ludwigslust-Parchim mit einem Atemalkoholwert von 1,29 Promille angetroffen worden. Ein Pkw-Fahrer hatte Mengen an Hausrat völlig ungesichert auf dem Anhänger transportiert.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.