Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Schwerin
Ministerpräsident Erwin Sellering (Mitte) und Innenminister Lorenz Caffier (links) haben am Mittwoch die Olympioniken aus MV in der Staatskanzlei empfangen.

In Rio waren insgesamt 17 Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern am Start, die insgesamt fünf Medaillen gewannen.

mehr
Schwerin
Umstrittener Jura-Professor: Ralph Weber holte mit 35,3 Prozent der Stimmen das beste Ergebnis aller AfD-Direktkandidaten in MV. Jetzt will ihn seine Partei ins Landtagspräsidium schicken.

Ralph Weber (55), umstrittener Professor an der Universität Greifwald, soll in die Spitze des Parlaments rücken. Die anderen Fraktionen reagieren geschockt bis cool.

mehr
Schwerin

Mit nur einer Gegenstimme haben die sozialdemokratischen Abgeordneten im Schweriner Landtag als Vorsitzenden den 39-Jährigen gewählt. Zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer wurde Thomas Krüger bestimmt.

mehr
Schwerin

Die Parlamentarier wollen die Arbeitsgrundlagen für die bevorstehende Legislaturperiode klären und haben die Wahl eines Vorstands auf unbestimmte Zeit verschoben.

mehr
Schwerin

Die Einsprüche, die noch bis 3. Oktober möglich sind, werden durch den Landtag geprüft und entschieden.

mehr
Themen des Tages
Mathias Brodkorb, designierter neuer SPD-Fraktionsvorsitzender.

SPD-Fraktion stellt sich mit Brodkorb als Chef neu auf +++ Linke nimmt parlamentarische Arbeit auf +++ Weltkindertag: Jedes fünfte Kind in MV lebt von Hartz IV +++ Hafenstammtisch zu Kriminalität auf der Ostsee

mehr
Schwerin
Heidrun Bluhm, Linken-Chefin in MV, steht nach der Schlappe ihrer Partei zur Landtagswahl in der Kritik. Ob sie zurücktritt, wolle sie am Sonnabend auf dem Parteitag in Güstrow erklären, sagt sie.

Nach Kritik an Wahlkampf und -ergebnis spricht die Landesvorsitzende von einem nötigen Generationswechsel an der Parteispitze. Am Sonnaband werde sie vor dem Parteitag Rede und Antwort stehen.

mehr
Warschau/Neubrandenburg

Laut Christoph Heubner, Vize-Exekutivpräsident der Überlebendenorganisation, soll das Verfahren in Neubrandenburg ein Alptraum für die Überlebenden des Vernichtungslagers von sein.

mehr
Schwerin
Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD, r) und Innenminister Lorenz Caffier (CDU, l) beginnen die Koalitionsgespräche.

Bei einem Treffen der Parteispitzen am Montag in Schwerin soll zunächst der Fahrplan für die Arbeit an einem gemeinsamen Regierungsprogramm aufgestellt werden.

mehr
Güstrow/Schwerin

Nach den schlechten Wahlergebnissen berät die Partei in Güstrow über Konsequenzen.

mehr
Schwerin
Rico Badenschier (SPD) wird neuer Oberbügermeister von Schwerin. In der Stichwahl gegen die bisherige Amtsinhaberin Angelika Gramkow (Linke) setzte er sich am Sonntag mit 60,1 Prozent der Stimmen deutlich durch.

In Schwerin gibt es einen Wechsel an der Spitze der Stadtverwaltung: In der Stichwahl gegen die bisherige Amtsinhaberin Angelika Gramkow (Linke) setzte sich der Überraschungskandidat am Sonntag mit 60,1 Prozent durch.

mehr
Berlin/Schwerin

Mecklenburg-Vorpommerns SPD-Landeschef und Ministerpräsident Erwin Sellering hatte zwei Wochen zuvor mit seiner SPD die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls gewonnen.

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.