Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik 26 Schulteams beim Finale von „Jugend trainiert für Olympia“
Nachrichten MV aktuell Politik 26 Schulteams beim Finale von „Jugend trainiert für Olympia“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 12.07.2018
Anzeige
Schwerin

Sport frei: 26 Schulmannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich in den Landeswettbewerben von „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ für das Bundesfinale qualifiziert. Dieses wird vom 23. bis zum 27. September in Berlin ausgetragen, wie das Bildungsministerium am Donnerstag in Schwerin mitteilte. Die Schüler treten in neun Sportarten an. Sie reichen von Beachvolleyball und Fußball über Hockey, Judo und Leichtathletik bis hin zu Rudern, Schwimmen, Tennis und Triathlon. Staatssekretär Sebastian Schröder sagte: „In Berlin mit dabei zu sein, ist schon ein beachtlicher Erfolg.“ Es seien wertvolle Erfahrungen, die Jugendliche bei solchen Wettbewerben machten. Die teilnehmenden Schüler stünden für Sportgeist, Ehrgeiz und Leidenschaft.

dpa/mv

Politik Arbeitsplätze in MV betroffen - Trump attackiert die Gaspipeline Nord Stream 2

US-Präsident und Angela Merkel geraten auf Nato-Gipfel aneinander. Trump kritisierte die zu niedrigen Verteidigungsausgaben und die milliardenschweren Gasimporte aus Russland. Landesregierung verteidigt die Pipeline-Bau.

12.07.2018

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern testet ab sofort bis Februar 2019 sogenannte Bodycams.

11.07.2018

Auch im Schuljahr 2016/2017 sei die Zahl der Schüler, die dem Unterricht unentschuldigt fernblieben, gestiegen.

07.07.2018
Anzeige