Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
AfD: Holm sieht Chance für Direktmandate bei Bundestagswahl

Schwerin AfD: Holm sieht Chance für Direktmandate bei Bundestagswahl

AfD-Landeschef Leif-Erik Holm rechnet sich zur Bundestagswahl im Herbst in Mecklenburg-Vorpommern auch Direktmandate für seine Partei aus.

Schwerin. AfD-Landeschef Leif-Erik Holm rechnet sich zur Bundestagswahl im Herbst in Mecklenburg-Vorpommern auch Direktmandate für seine Partei aus. Die guten Ergebnisse bei der Landtagswahl im September vorigen Jahres gäben Anlass zu großer Hoffnung. Gerade in Vorpommern habe seine Partei große Chancen. Holm wird nach eigenen Angaben von Parteifreunden gedrängt, selbst im vorpommerschen Wahlkreis von Angela Merkel gegen die Kanzlerin anzutreten, hat sich aber noch nicht festgelegt. Heute beginnt die AfD in Schwerin mit der Aufstellung ihrer Direktkandidaten für die landesweit sechs Wahlkreise. Als letzter soll am 29. Januar in Demmin der AfD-Kandidat für den Seenplatte-Wahlkreis 17 bestimmt werden. Bei der Landtagswahl im September hatte die AfD in Vorpommern drei Direktmandate gewonnen.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verfahren in Kiel
Will mit einer Klage den Vorstand kippen: Thomas Thomsen.

Ist der Landesvorstand der Nord-AfD überhaupt rechtmäßig im Amt? Damit befasst sich das Landgericht in Kiel und gibt schon mal einen ersten Hinweis über die Rechtmäßigkeit der Klage.

mehr
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.