Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Ausstellung zu Elbe-Landschaft eröffnet
Nachrichten MV aktuell Politik Ausstellung zu Elbe-Landschaft eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 15.04.2013
Sensibler Naturraum: Elb-Landschaft bei Dömitz. Quelle: Robert Haberer
Anzeige
Dömitz

Auf der Festung Dömitz ist am Sonntag das Informationszentrum für das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet worden. Die Ausstellung im sanierten Zeughaus bietet auf rund 200 Quadratmetern Wissenswertes rund um das länderübergreifende Elbe-Gebiet. Es erstreckt sich in Mecklenburg über rund 65 Flusskilometer zwischen Boizenburg und Dömitz (Kreis Ludwigslust-Parchim), wie das Umweltministerium mitteilte. Die Kosten für die Elbe-Ausstellung in Höhe von insgesamt fast 260 000 Euro wurden von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und dem Land getragen.

dpa

Über 100 Lehrerinnen und Lehrer aus acht Bundesländern diskutierten am Samstag in Schwerin über die neuen Herausforderungen für Schulen und Pädagogen in Norddeutschland.

15.04.2013

Landgericht Hannover muss aber noch über Zulassung entscheiden.

13.04.2013

Rechtskonservatives Bürgertum strebt nach eigener Partei — am Sonntag ist Gründungsparteitag. Es fehlt aber an zugkräftigen Namen.

Reinhard Urschel 13.04.2013
Anzeige