Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Durchsuchung in MV nach Hinweis von Steuer-CD

Schwerin Durchsuchung in MV nach Hinweis von Steuer-CD

Die Behörden in Mecklenburg-Vorpommern gehen acht Fällen nach.

Voriger Artikel
Zwischenlager für Sonderabfälle in Greifswald-Ladebow geplant
Nächster Artikel
Linke wertet Spekulationen um G8-Gipfel auf Rügen als CDU-Wahlkampf

Es gibt erste Durchsuchungen durch die neue Steuer-CD. Foto: B. Roessler/Symbol

Schwerin. Nach Hinweisen von der neuen Steuer-CD, die Rheinland-Pfalz angekauft hat, gehen die Behörden in Mecklenburg-Vorpommern acht Fällen nach. Es habe eine Durchsuchung gegeben, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums in Schwerin am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

Details nannte er nicht. Rheinland-Pfalz hatte für 4,4 Millionen Euro eine CD mit rund 40 000 Datensätzen über Geldanlagen mutmaßlicher Steuerbetrüger bei drei Schweizer Banken gekauft. Mecklenburg-Vorpommern werde sich an den Kosten beteiligen, sagte der Schweriner Ministeriumssprecher. Das sei auch bei früheren Steuer-CDs so gewesen. Rheinland-Pfalz erwartet, dass sich neben den Bundesländern auch der Bund beteiligt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.