Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Geiselnahmen in Paris beendet

Paris Geiselnahmen in Paris beendet

Die französische Polizei hat mit zeitgleichen Einsätzen zwei Geiselnahmen durch islamistische Terroristen im Raum Paris beendet.

Voriger Artikel
MV trauert mit „Charlie Hebdo“
Nächster Artikel
Angst vor Terror: CDU fordert mehr Kameras und Polizei

Beim Einsatz der Polizei gegen den Geiselnehmer im Osten von Paris sind mehrere Geiseln befreit worden.

Quelle: Christophe Petit Tesson/dpa

Paris. Die französische Polizei hat mit zeitgleichen Einsätzen zwei Geiselnahmen durch islamistische Terroristen im Raum Paris beendet. Dabei wurden die drei Täter getötet.

Zunächst wurde der Unterschlupf der mutmaßlichen Attentäter des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ in Dammartin-en-Goële gestürmt. Die beiden Terrorverdächtigen seien getötet worden, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Die Geisel sei frei und unverletzt.

Beim Einsatz der Polizei gegen den Geiselnehmer im Osten von Paris sind mehrere Geiseln befreit worden. Auf Fernsehbildern waren mindestens drei Menschen in Zivil zu erkennen, die aus dem Geschäft an der Porte de Vincennes rennen. Sie wurden sofort von den Sondereinheiten der Polizei in Sicherheit gebracht. Laut ARD-Korrespondentin Ellis Fröder wurden bei der Erstürmung des Supermarktes in Paris offenbar vier Geiseln getötet. Eine offizielle Bestätigung der Polizei liege bislang aber noch nicht vor. Der schwer bewaffnete Geiselnehmer in dem Geschäft für koschere Lebensmittel sei bei der Aktion der Polizei getötet worden, berichtet die Zeitung „Le Monde“ unter Berufung auf die Gendarmerie.

Es wird vermutet, dass der Täter, der am Donnerstag im Süden de Hauptstadt eine Polizistin erschossen hatte, der bewaffnete Mann in diesem Geschäft ist. Unter seinen Geiseln waren auch Kinder. Er soll die Attentäter von „Charlie Hebdo“ kennen.



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.