Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Georg Taubitz zum jüngsten Priester des Erzbistums gewählt

Hamburg/Rom Georg Taubitz zum jüngsten Priester des Erzbistums gewählt

Der erst 26 Jahre alte Kieler Georg Taubitz ist am Dienstag in Rom geweiht worden.

Hamburg/Rom. Der erst 26 Jahre alte Kieler Georg Taubitz ist am Dienstag in Rom zum jüngsten Priester des Bistums geweiht worden. Erzbischof Stefan Heße zeigte sich in einer Nachricht in seinem offiziellen Whatsapp-Kanal erfreut: „Moin aus Rom! (...) Es ist schön, dass er als Priester seinen Dienst in unserem Erzbistum tun wird!“. Die Weihe fand in Rom statt, weil Taubitz derzeit dort studiert. Nach der zweieinhalbstündigen Zeremonie setzte er bei Facebook eine Videobotschaft ab: Er sei unheimlich erleichtert, froh und voll mit Eindrücken, die er verarbeiten müsse.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Melbourne

Der Kurienkardinal und Papst-Vertraute George Pell ist zum Beginn seiner gerichtlichen Anhörung wegen Missbrauchsvorwürfen in Australien von einer wütenden Menge begrüßt worden.

mehr
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.