Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Grüne im Umfrage-Hoch, Piraten im Abwind
Nachrichten MV aktuell Politik Grüne im Umfrage-Hoch, Piraten im Abwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Berlin

Die Union fällt auf 40 Prozent (-1). Auch die SPD fällt um einen Prozentpunkt auf 26 Prozent. Die FDP bleibt bei 4 Prozent, die Linke legt auf 7 Prozent zu (+1).

OZ

Die islamistischen Aufständischen in Mali rekrutieren nach Angaben der französischen Armee Kinder als Soldaten. Mehrere aufgegriffene Kindersoldaten wurden nach Armeeangaben medizinisch untersucht und dann in Richtung Hauptquartier gebracht.

08.03.2013

Er trug sie „überall da, wo die Sonne brannte und die Gegend unwirtlich war“, sinnierte Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) über sein Markenzeichen, die Gebirgsjäger-Mütze, die er seit 23 Jahren bei seinen politischen Auslandseinsätzen trug.

08.03.2013

Der langersehnte Schutz der Eisbären vor kommerziellen Jägern ist gescheitert. Auf der Artenschutzkonferenz in Bangkok verfehlte ein US-Antrag mit russischer Unterstützung gestern die Mehrheit.

08.03.2013