Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik IN KÜRZE
Nachrichten MV aktuell Politik IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 09.03.2013

Es könne sein, „dass sie rausgehen“, sagte Brüderle. Italien müsse sich entscheiden, ob es sich bei der gemeinsamen Währung anpassen wolle. „Und wenn sie das nicht wollen, müssen sie die Konsequenzen ziehen.“ Die Entscheidung liege aber allein bei Italien.

OZ

Suleiman Abu Gheith soll El-Kaida-Sprecher sein. Prozess in den USA.

09.03.2013

Tschechien hat einen neuen Präsidenten: Milos Zeman legte gestern in Prag vor beiden Kammern des Parlaments den Eid ab. Der linksgerichtete Politiker ist der erste durch das Volk gewählte Präsident des EU-Mitgliedstaats.

09.03.2013

Neue Kritik am Oberlandesgericht München wegen der Vorbereitung des NSU-Prozesses: Obwohl die meisten Opfer der rechtsextremen Terrorzelle aus der Türkei kamen, soll der Botschafter des Landes keinen Platz im Gerichtssaal reserviert bekommen.

09.03.2013
Anzeige