Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik IN KÜRZE
Nachrichten MV aktuell Politik IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2013
Berlin

Die Bundesregierung meldet unter Bezug auf Angaben der Polizei bislang lediglich 63 Todesopfer. „Tagesspiegel“ und „Zeit“ hatten monatelang Gerichtsurteile gesichtet sowie Staatsanwaltschaften, Polizeibehörden und Hinterbliebene befragt.

OZ

Für die Mehrheit der Bundesbürger wäre Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) besser für die Kanzlerkandidatur geeignet als Peer Steinbrück.

21.03.2013

Ermittler haben die Pariser Privatwohnung der IWF-Chefin Christine Lagarde durchsucht. Es geht um ein Schiedsgerichtsurteil aus ihrer Zeit als Wirtschaftsministerin.

21.03.2013

Die Terrororganisation El Kaida im islamischen Maghreb (AQMI) hat angeblich eine französische Geisel in Mali getötet. Laut einem El-Kaida-Sprecher sei der im November 2011 entführte Mann bereits am 10. März wegen des französischen Eingreifens in dem westafrikanischen Land „hingerichtet“ worden.

21.03.2013