Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kluft bei Spendenbereitschaft zwischen Ost und West hält an
Nachrichten MV aktuell Politik Kluft bei Spendenbereitschaft zwischen Ost und West hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 13.03.2013
Jena

Bisher gebe es keine Anzeichen dafür, dass sich diese Schere schließe, sagte der Sozialwissenschaftler Ulrich Lakemann am Dienstag am Rande des Mitteldeutschen Fundraisingtages in Jena. Der Einkommensunterschied zwischen Ost und West könne hierfür nicht allein ausschlaggebend sein, erklärte der Experte. Auch die geringere religiöse Verankerung der Ostdeutschen spiele hierbei eine Rolle.

dpa

Die für Kirchenfragen zuständige Justizministerin Mecklenburg-Vorpommerns, Uta-Maria Kuder (CDU), rechnet mit einem Nichteuropäer als neuem Papst. Zum Beginn des Konklaves am Dienstag sagte Kuder, bei der Wahl des Oberhauptes der katholischen Kirche wünsche sie sich ein globales Zeichen.

13.03.2013

Knapp 200 Tage vor der Bundestagswahl zieht Grünen- Spitzenkandidat Jürgen Trittin Bilanz aus 30 Jahren Grünen-Arbeit im Bundestag.

12.03.2013

Nordkorea legt seine Beziehungen zu Südkorea wie angekündigt auf Eis. Das kommunistische Land fühlt sich ab sofort nicht mehr an das seit 60 Jahren gültige Waffenstillstandsabkommen gebunden, bekräftigten Staatsmedien gestern.

12.03.2013