Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kuder: Neuer Papst kein Europäer
Nachrichten MV aktuell Politik Kuder: Neuer Papst kein Europäer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 13.03.2013
Anzeige
Schwerin

„Ich gehe fest davon aus, dass Benedikts Nachfolger kein Europäer sein wird.“

Benedikt XVI. war Ende Februar zurückgetreten. Das neue Oberhaupt von 1,2 Milliarden Katholiken weltweit muss mit Zweidrittel-Mehrheit gewählt werden. An der Wahl im Vatikan nehmen 115 Kardinäle teil.

dpa

Knapp 200 Tage vor der Bundestagswahl zieht Grünen- Spitzenkandidat Jürgen Trittin Bilanz aus 30 Jahren Grünen-Arbeit im Bundestag.

12.03.2013

Nordkorea legt seine Beziehungen zu Südkorea wie angekündigt auf Eis. Das kommunistische Land fühlt sich ab sofort nicht mehr an das seit 60 Jahren gültige Waffenstillstandsabkommen gebunden, bekräftigten Staatsmedien gestern.

12.03.2013

Schlechte Umfragewerte für die SPD: Wäre am nächsten Sonntag Bundestagswahl, würde sie zwei Punkte verlieren und käme nur noch auf 28 Prozent. Das zeigt das aktuelle ZDF-„Politbarometer“.

12.03.2013
Anzeige