Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Linke wertet Spekulationen um G8-Gipfel auf Rügen als CDU-Wahlkampf

Schwerin/Binz Linke wertet Spekulationen um G8-Gipfel auf Rügen als CDU-Wahlkampf

Schon das Gipfeltreffen 2007 in Heiligendamm habe aber gezeigt, dass dem Land zwar hohe Kosten, aber kaum Vorteile entstehen, findet die Linke.

Voriger Artikel
Durchsuchung in MV nach Hinweis von Steuer-CD
Nächster Artikel
Werftarbeiter können länger in Transfergesellschaft bleiben

Die Linke steht dem CDU-Wahlkampf misstrauisch gegenüber. Foto: Jens Büttner

Schwerin. Die Spekulationen um die Ausrichtung des G8-Gipfels 2015 auf Rügen und einen Besuch von US-Präsident Barack Obama in Mecklenburg-Vorpommern sind nach Meinung der Linken vor allem Wahlwerbung für die Kanzlerin. „Dahinter steht die Botschaft: Guckt mal, welch wichtige Führungspersönlichkeiten Angela Merkel ins Land holt“, sagte der Linke-Landtagsabgeordnete Peter Ritter am Donnerstag in Schwerin.

Schon das Gipfeltreffen 2007 in Heiligendamm habe aber gezeigt, dass dem Land zwar hohe Kosten, aber kaum Vorteile entstehen. Laut „Ostsee-Zeitung“ gibt es Anzeichen dafür, dass Deutschland als G8-Gastgeber 2015 die hohen Gäste auf Rügen empfangen könnte. „Binz ist in der engeren Wahl und hat gute Chancen“, zitierte das Blatt Innenminister Lorenz Caffier (CDU).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.