Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Mehr Geld für Syriens Opposition
Nachrichten MV aktuell Politik Mehr Geld für Syriens Opposition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013
Istanbul

n. Deutschland stockt seine Unterstützung um 15 Millionen auf nunmehr 145 Millionen Euro auf.

Strittig bleibt, ob die Assad-Gegner künftig auch aus dem Westen Waffen bekommen sollen. Für Deutschland ist dies laut Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) weiterhin tabu. Demgegenüber machen sich EU-Partner wie Großbritannien und Frankreich dafür stark, ein noch bis Ende Mai bestehendes Lieferverbot der Europäischen Union nicht mehr zu verlängern. Das Embargo wird heute auch Thema eines EU-Außenministertreffens in Luxemburg sein.

OZ

Parteitag in Weinheim abgehalten. Experten sehen keine Zukunft für die Rechten.

22.04.2013

Nach den Anschlägen von Boston ist die Sicherheitsdebatte hierzulande neu entbrannt.

22.04.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat bisherige Unionswähler davor gewarnt, bei der Bundestagswahl für die neue euroskeptische Partei Alternative für Deutschland (AfD) zu votieren.

22.04.2013