Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Mit Kind ins Büro: Ministerien richten Zimmer ein

Schwerin Mit Kind ins Büro: Ministerien richten Zimmer ein

Wenn die Tagesmutter absagt oder in der Kita eine ansteckende Krankheit grassiert, ist für Eltern im Job oft guter Rat teuer. Wer im Innen-, Bildungs-, Verkehrs- oder Wirtschaftsministerium in Schwerin arbeitet, kann sein Kind oder Enkel an solchen Tagen mit zur Arbeit nehmen.

Schwerin. Dort sind spezielle Büros mit Arbeitsplatz, Spielsachen, Wickelkommode und Kinderbett eingerichtet worden.

Damit sei ein Wunsch der Mitarbeiter des Hauses erfüllt worden, sagte Verkehrsminister Volker Schlotmann (SPD) am Montag zur Eröffnung des jüngsten „Beschäftigten-Kind-Büros“ der Landesregierung. Ausgerechnet das Familienministerium hat kein solches Büro. Eine Umfrage unter den Mitarbeitern habe keinen Bedarf ergeben, sagte eine Sprecherin von Ministerin Manuela Schwesig (SPD).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.