Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Mit Kind ins Büro: Ministerien richten Zimmer ein
Nachrichten MV aktuell Politik Mit Kind ins Büro: Ministerien richten Zimmer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 13.03.2013
Anzeige
Schwerin

Dort sind spezielle Büros mit Arbeitsplatz, Spielsachen, Wickelkommode und Kinderbett eingerichtet worden.

Damit sei ein Wunsch der Mitarbeiter des Hauses erfüllt worden, sagte Verkehrsminister Volker Schlotmann (SPD) am Montag zur Eröffnung des jüngsten „Beschäftigten-Kind-Büros“ der Landesregierung. Ausgerechnet das Familienministerium hat kein solches Büro. Eine Umfrage unter den Mitarbeitern habe keinen Bedarf ergeben, sagte eine Sprecherin von Ministerin Manuela Schwesig (SPD).

dpa

Die SPD hat der Union „Aktionismus“ in der Familienpolitik vorgeworfen. „Mit familienpolitischen Luftnummern gehen CDU und CSU in der Endphase ihrer Regierungszeit jetzt auf Stimmenfang“, sagte die stellvertretende Bundesvorsitzende Manuela Schwesig der Deutschen Presse-Agentur.

12.03.2013

Der Schweriner Verein „Power for Kids“ hat Mitte 2012 einen Plattenbau gekauft, um finanziell auf eigene Füße zu kommen. Mit den Mieteinnahmen aus 40 Sozialwohnungen können seit Anfang dieses Jahres Freizeitangebote in einem der sozialen Brennpunkte der Landeshauptstadt bestritten werden, wie Vereinsgründer Peter Boneß sagt.

12.03.2013

Staatsanwaltschaft verschärft ihre Ermittlungen.

11.03.2013
Anzeige