Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Niebels Mütze kommt ins Museum
Nachrichten MV aktuell Politik Niebels Mütze kommt ins Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:10 08.03.2013

Jetzt ist das gute Stück, das durchaus kontrovers gesehen wurde, museumsreif: Niebel übergab es dem Bonner Haus der Geschichte. Dort befindet sich die Kappe in guter Gesellschaft: Eine Strickjacke von Helmut Kohl und eine Lederjacke von Joschka Fischer hängen auch schon da.

OZ

Die islamistischen Aufständischen in Mali rekrutieren nach Angaben der französischen Armee Kinder als Soldaten. Mehrere aufgegriffene Kindersoldaten wurden nach Armeeangaben medizinisch untersucht und dann in Richtung Hauptquartier gebracht.

08.03.2013

Die Grünen kommen im neuen ARD-„Deutschlandtrend“ auf 17 Prozent (+2) und damit auf ihren besten Wert seit Oktober 2011. Die Piraten rutschen auf 2 Prozent (-1) ab — ihr bisher schlechtestes Ergebnis.

08.03.2013

Der langersehnte Schutz der Eisbären vor kommerziellen Jägern ist gescheitert. Auf der Artenschutzkonferenz in Bangkok verfehlte ein US-Antrag mit russischer Unterstützung gestern die Mehrheit.

08.03.2013
Anzeige