Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Nordost-CDU hält zu Merkel
Nachrichten MV aktuell Politik Nordost-CDU hält zu Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 26.09.2018
Philipp Amthor und Angela Merkel im Sommer 2017 bei einer Wahlkampfveranstaltung in Greifswald. Quelle: Stefan Sauer
Rostock

Philipp Amthor, prominentes Gesicht der jungen Konservativen in der CDU, drückt sich klar aus: „Blödsinn“ sei es zu behaupten, die Unionsfraktion habe Kanzlerin Angela Merkel das Misstrauen ausgesprochen, als sie ihren Vertrauten Volker Kauder bei der Wahl zum Fraktionschef durchfallen ließ.

„Das war weder eine Abwahl von Herrn Kauder noch von Frau Merkel, sondern für Brinkhaus“, sagt der Unionsabgeordnete aus Ueckermünde zu der Abstimmung, aus der Ralph Brinkhaus als Sieger hervorging.

Auch CDU-Landesgruppenchef Eckhardt Rehberg stützt das prominenteste Mitglied seines Bundeslandes: Die Kanzlerin genieße in der Nordost-Union „großen Rückhalt und Zustimmung“.

Mehr lesen

Kleine Wördemann Gerald