Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Plakataktion weist auf professionelle Hilfe für Pädophile hin
Nachrichten MV aktuell Politik Plakataktion weist auf professionelle Hilfe für Pädophile hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 17.04.2013
Pädophilie-Präventionsprojekt gibt anonym Ratsuchenden Hilfe. Foto: Jens Büttner
Schwerin

In allen größeren Städten sind in den kommenden Wochen Plakate mit der Aufschrift „Lieben sie Kinder mehr, als ihnen lieb ist“ zu sehen.

Pädophile sollen ermutigt werden, sich professionelle Hilfe zu holen, bevor es zu einem Übergriff kommt. Dazu wurde unter 0174 9113044 ein Telefonkontakt geschaltet.

Die Anonymität der Ratsuchenden sei gewährleistet. Es werde niemand erfasst, hieß es vom Kompetenzzentrum Sexualmedizin Mecklenburg-Vorpommern in Stralsund, das die Aktion organisiert.

Projekt «Kein Täter werden»

dpa

Das warme Wetter hat Kröten, Frösche und Molche endgültig aus den Winterquartieren gelockt und ganz auf Liebe eingestellt. Für viele Tiere endet der Hochzeitszug zum Laichgewässer aber mit dem Unfalltod auf der Straße.

17.04.2013

Seit Jahren werden nirgendwo in Deutschland weniger Stiftungen gegründet als im Nordosten.

17.04.2013

Der Bundestag stimmt Donnerstag über einen Antrag des SPD-regierten Hamburg für eine feste Quote ab. Diese hat der Bundesrat gebilligt. Das Problem: In der Union gibt es Abweichler, die mit der Opposition, aber gegen die Parteilinie für den Antrag sind.

16.04.2013