Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Rehberg bleibt haushaltspolitischer Unionssprecher

Berlin Rehberg bleibt haushaltspolitischer Unionssprecher

CDU-Politiker wurde in der Fraktionssitzung am Montag mit 215 Stimmen bestätigt.

Voriger Artikel
Acht MV-Schulen in Förderprogramm aufgenommen
Nächster Artikel
Mordfall aus MV ist Thema bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“

Eckhardt Rehberg.

Quelle: Jens Büttner/archiv

Berlin. Der CDU-Politiker Eckhardt Rehberg bleibt Vorsitzender und Sprecher der Arbeitsgruppe Haushalt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Wie sein Rostocker Büro am Dienstag berichtete, wurde Rehberg in der Fraktionssitzung am Montag mit 215 Stimmen oder 96,8 Prozent bestätigt. Er ist seit 2009 Mitglied im Haushaltsausschuss des Bundestages und seit Anfang 2015 haushaltspolitischer Sprecher der Union. Rehberg gilt als Vertrauter von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ist seit 2005 Abgeordneter im Bundestag.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Regierungsbildung in Berlin
SPD-Chef Martin Schulz verlässt während des SPD-Sonderparteitags in Bonn das Podium.

Wann war noch mal Bundestagswahl? Mehr als 120 Tage ist das inzwischen schon her. Am Freitag, Punkt 9.00 Uhr, beginnen nun endlich Koalitionsverhandlungen. Einfach werden sie nicht.

mehr
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.