Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° Schneeregen

Navigation:
Reitstall-Besitzer gesteht sexuellen Missbrauch

Schwerin Reitstall-Besitzer gesteht sexuellen Missbrauch

Die Staatsanwaltschaft wirft einem 58-Jährigen vor, drei Kinder vergewaltigt oder missbraucht zu haben. Der Angeklagte räumt den Missbrauch von zwei Mädchen ein, weitere Vorwürfe bestreitet er.

Voriger Artikel
Immer mehr kranke Lehrer an Schulen in MV
Nächster Artikel
Trotz Warnung der Polizei: Falscher Beamter betrügt Frau

Der angeklagte Enryko Siegfried W. (58) im Schweriner Landgericht

Quelle: Cornelius Kettler

Schwerin. Der Inhaber eines Reitstalls in der Nähe von Schwerin hat vor dem Landgericht der Landeshauptstadt den sexuellen Missbrauch von zwei Mädchen gestanden. Zu Beginn des Prozesses am Dienstag ließ der 58 Jahre alte Angeklagte durch seinen Verteidiger aber den Missbrauch einer Fünfjährigen bestreiten.

 

Die Staatsanwaltschaft wirft Enryko Siegfried W. vor, zwischen 2008 und 2010 und dann wieder 2017 drei Kinder vergewaltigt oder missbraucht zu haben. In der Anklageschrift sind insgesamt 18 Fälle aufgelistet. Die Mädchen, die in dem Reitstall Pferde pflegten und ritten, waren zur jeweiligen Tatzeit fünf, zwölf und dreizehn Jahre alt.

Mit Rücksicht auf das Alter der Opfer schloss das Gericht die Öffentlichkeit weitgehend vom Prozess aus. Zunächst waren zwei Verhandlungstage geplant.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handwerker war insolvent
Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.

Nach Dacharbeiten bricht ein Feuer aus, das auch das Nachbarhaus beschädigt. Der Auftraggeber muss für den Schaden aufkommen, wenn beim Handwerker nichts zu holen ist. Das gilt nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs unabhängig von der Schuldfrage.

mehr
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.