Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Schwesig: 2300 Euro brutto Durchschnittslohn sind zu wenig

Schwerin Schwesig: 2300 Euro brutto Durchschnittslohn sind zu wenig

Die Landesregierung verspricht Verbesserungen und setzt zwei Arbeitsgruppen für die Erarbeitung von Vorschlägen ein.

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
Sechs neue Schutzgebiete in Nord- und Ostsee

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD).

Quelle: Jens Büttner

Schwerin. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will die Löhne im Land aus dem Keller holen. Der Durchschnittslohn im Nordosten betrage 2300 Euro brutto, sagte Schwesig am Mittwoch in der Aktuellen Stunde des Landtages. Das bedeute, dass viele Löhne noch darunter lägen. Und selbst mit dieser Summe seien für eine Familie mit Kindern keine großen Sprünge drin. 2300 Euro - das seien 800 Euro weniger als in den alten Bundesländern. Die Landesregierung wolle zu Verbesserungen kommen, versprach sie. Zwei Arbeitsgruppen seien beauftragt worden, bis zum 5. Dezember Vorschläge zu unterbreiten. Ziel seien mehr tarifgebundene Arbeitsplätze.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Den Abschied gestalten
Die wichtigste Aufgabe von Trauerrednern ist die Ansprache bei der Trauerfeier. Dabei geht es nicht nur darum, die Biografie des Toten nachzuerzählen.

Es ist eine Ausnahmesituation: Ein Mensch ist gestorben, Freunde und Verwandte wollen sich angemessen verabschieden. Immer wieder entscheiden sich Angehörige dabei für eine weltliche Bestattung. Die Rolle des Geistlichen übernehmen dann freie Trauerredner.

mehr
Mehr aus Politik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.