Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Selbstmordanschlag in Timbuktu: Soldat tot
Nachrichten MV aktuell Politik Selbstmordanschlag in Timbuktu: Soldat tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:59 22.03.2013

Der tödliche Vorfall löste Panik bei den Anwohnern in der Umgebung aus.

OZ

Wegen des großen Interesses an den Unterlagen der Stasi erwägt die Union, die Behörde für die Akten des DDR-Geheimdienstes länger als bis 2019 zu erhalten. „Wenn die Entwicklung so weitergeht, muss über die Eigenständigkeit der Behörde auch für eine weitere Zukunft nachgedacht werden“, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU).

22.03.2013

Zwei von drei Jugendlichen in Deutschland sehen einer Studie zufolge ihre Interessen von der Bundesregierung nicht genügend vertreten. Auf kommunaler Ebene haben sogar nur 15 Prozent den Eindruck, dass sich Politiker für das Denken junger Leute interessieren.

22.03.2013

Ob die Menschheit einen Porsche mit Elektro-Antrieb braucht, ist noch nicht endgültig entschieden. Aber der deutsche Steuerzahler unterstützt die Optimierung der Marktchancen für das Luxusmodell „Panamera Plug-in Hybrid“ mit 850 000 Euro, listete gestern der Bund der Steuerzahler in seiner Galerie unsinniger Subventionen auf.

Reinhard Urschel 22.03.2013
Anzeige